Die Suche ergab 62 Treffer

von Oskar
Mo 28. Dez 2009, 23:28
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: frage zu Guido Frästisch...
Antworten: 35
Zugriffe: 8356

Re: frage zu Guido Frästisch...

[<a href="?p=55517#p55517">In Antwort auf #55517</a>] Hallo! Was ich hier so lese über den Anschlag aus Multiplex und Siebdruck- platten beruhigt mich ungemein. Da ich ja auch immer noch am Optimieren meines Frästisches bin und die Bauphase jetzt schön langsam dem Ende zu geht stehe ich nämlich gana...
von Oskar
Do 24. Dez 2009, 10:34
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Holz LKW (US Truck)
Antworten: 17
Zugriffe: 817

Re: Holz LKW (US Truck)


Hallo Heiko!

Finde ich einfach nur genial.
Sehr schöne Arbeit. Hast dafür irgendwelche Pläne gezeichnet
oder einfach wie du Schreibst nur von Bilder aus dem Internet
aus dem Kopf heraus alles gebaut.

gruss
Oskar


von Oskar
So 13. Dez 2009, 19:30
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Hobelmaschine
Antworten: 10
Zugriffe: 451

Re: Hobelmaschine


Hallo Justus!

Wenn ich aus dieser Gegend kommen würde, würde
natürlich gerne dein Angebot annehmen.
Ich komme aber aus Österreich aus dem Bundesland
Vorarlberg in der nähe des Bodensees.
Trotzdem vielen Dank für dein Angebot.

gruss
Oskar


von Oskar
Fr 11. Dez 2009, 15:32
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Hobelmaschine
Antworten: 10
Zugriffe: 451

Re: Hobelmaschine


Hallo!

Fa ist verständlich.
Es gibt also mehrere Möglichkeit.
Wie es am besten funktioniert, werde ich wohl selbst
Testen müssen wenn ich eine eigene Hobelmaschine habe.

danke und gruss
Oskar


von Oskar
Fr 11. Dez 2009, 06:58
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Hobelmaschine
Antworten: 10
Zugriffe: 451

Re: Hobelmaschine

Hallo! Erstmal danke für eure sehr hilfreichen Antworten. @Claus So wie du das beschrieben hast leuchtet mir das ein. Denn damit ist ja die Parallelität der beiten Schmalen Flächen gegeben. Diese Schritt hat mir noch gefehlt. Ich dachte das Brett wird auf allen Seiten mit der Hobelmaschine berarbei...
von Oskar
Di 8. Dez 2009, 16:53
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Hobelmaschine
Antworten: 10
Zugriffe: 451

Hobelmaschine

Hallo! Da ich mir spätestens nächstes Frühjahr eine kleine Hobelmaschine zulegen möchte würde ich mich schon jetzt gerne ein bischen über die Technik und den Umgang mit so einer Maschine informieren. Interesieren würde mich einmal die Sicherheit. Auf was man da achten muss. Kann leider erst im Febr...
von Oskar
Mi 2. Dez 2009, 06:52
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Kapp und Gehrungssäge
Antworten: 15
Zugriffe: 1027

Re: Kapp und Gehrungssäge

Hallo! Erstmal dake für deine Hilfe. Jetzt nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe ist mir erst aufgefallen das der 10S die Neigungsverstellung nur auf einer Seite hat, wenn ich auf der Internetseite von Bosch richtig gelesen habe. Trotzdem muss ich mir noch überlegen ob mir die beidseitige Neigung...
von Oskar
Di 1. Dez 2009, 14:07
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Kapp und Gehrungssäge
Antworten: 15
Zugriffe: 1027

Re: Kapp und Gehrungssäge

Hallo! Habe mich jetzt noch ein bischen umgesehen und mich doch noch einmal umentschieden. Es wird definitiv eine Bosch GCM 10. Dazu habe ich jetzt aber noch eine Frage. Worin unterscheiden sich die GCM 10S und die GCM 10SD. Dies konnte ich nicht rausfinden. Die billigere der beiden ist die GCM 10S...
von Oskar
So 29. Nov 2009, 18:05
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Richtiges Forum für Retoother?
Antworten: 28
Zugriffe: 735

Re: Retoother- was das ist.


Hallo!

Danke für die Erklärungen.

gruss
Oskar


von Oskar
So 29. Nov 2009, 17:11
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Richtiges Forum für Retoother?
Antworten: 28
Zugriffe: 735

Re: Richtiges Forum für Retoother?


Hallo!

Ich verstehe nur Bahnhof.
Kann mir bitte einmal wer erklären was das
für ein Gerät ist und wofür man es braucht.

Vielen Dank schon im voraus für eure Erklärungen.

gruss
Oskar