Die Suche ergab 157 Treffer

von Michael_E
Sa 4. Apr 2015, 09:49
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Holzterrasse
Antworten: 0
Zugriffe: 222

Holzterrasse

Hallo, ich bekomme für meine Terrasse eine putnatur Douglasie Terrassenbohle 185x30, die Unterkonstruktion ist auch Douglasie 70x90 auf 20mm Isopads. Die erste Frage die ich mir stelle, ist, ob ich zwingend ein Gefälle benötige, die gesamte Terrasse ist überdacht und hat zum Garten hin einen Überst...
von Michael_E
Fr 15. Mär 2013, 09:04
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Erneuerung der Terrassenüberdachung
Antworten: 4
Zugriffe: 173

Re: Erneuerung der Terrassenüberdachung

[In Antwort auf #72203]
Hat sonst noch jemand eine Idee oder Vorschlag? Kann mir nicht wirklich vorstellen dass ich der Einzige bin mit Terrassenüberdachung :-)

Gruß Michael

von Michael_E
Mi 13. Mär 2013, 21:38
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Erneuerung der Terrassenüberdachung
Antworten: 4
Zugriffe: 173

Re: Erneuerung der Terrassenüberdachung


Hallo Martin,
gute Idee, heute habe ich erfahren dass es die Profile auch in 80mm Breite gibt, sodass nichts gegen 200x100mm Sparren spricht.

Gruß,
Michael

von Michael_E
Di 12. Mär 2013, 23:29
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Erneuerung der Terrassenüberdachung
Antworten: 4
Zugriffe: 173

Erneuerung der Terrassenüberdachung

Hallo, nach einer Fassadenerneuerung möchte ich nun wieder unsere Terrassenüberdachung aufbauen und alles Holz durch neues austauschen. Bei der Sparrengröße bin ich mir nicht eins was ich nehmen soll. Die alten Sparren waren 10x16. Mein Glashändler rät mir zu 8cm breiten Sparren da die Profile 60 m...
von Michael_E
Mi 27. Feb 2013, 11:50
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Werkstattumbau hat begonnen :-) *MIT BILD*
Antworten: 39
Zugriffe: 1167

Re: Werkstattumbau hat begonnen :-)


Achte auf Feuchtigkeit dahinter.

von Michael_E
Mi 27. Feb 2013, 09:29
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Werkstattumbau hat begonnen :-) *MIT BILD*
Antworten: 39
Zugriffe: 1167

Re: Werkstattumbau hat begonnen :-)


Warum verkleidest Du die Wände? Die sind doch so in Ordnung.

von Michael_E
Mi 6. Feb 2013, 12:36
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Eure Tischbeleuchtung
Antworten: 21
Zugriffe: 509

Re: Eure Tischbeleuchtung

[In Antwort auf #133712]
Was ist denn das Besondere an den WaldmannLeuchten? Bestückt sind sie doch mit gewöhnliche Neonröhren wenn ich es richtig verstanden habe.

Gruß,
Michael

von Michael_E
Mi 30. Jan 2013, 11:52
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Beistelltischchen [BILDER] *MIT BILD*
Antworten: 5
Zugriffe: 152

Re: Beistelltischchen [BILDER]


Hallo Philipp,

eine sehr schöne Arbeit hast Du da gemacht.
Durch die Verfärbungen sieht man sehr schön die Natur.

Gruß,
Michael

von Michael_E
Di 22. Jan 2013, 21:54
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Fensterbank aus Eiche
Antworten: 17
Zugriffe: 626

Re: Fensterbank aus Eiche

Ich zeige mal wie das bei mir ausschaut. Da wir die Rolläden verbannt haben ist natürlich die Fläche die beigeputzt werden müsste etwas größer als nur die Laibungen. Ohnehin stellt es sich aber so dar, dass die Wände in denen die Fenster sitzen (1 oder 2 Wände pro Raum) komplett verputzt werden da ...
von Michael_E
Di 22. Jan 2013, 09:55
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Fensterbank aus Eiche
Antworten: 17
Zugriffe: 626

Re: Fensterbank aus Eiche


Hallo Gerd,
vielleicht macht fast doppelte Stärke schon einen Unterschied.
Ein wenig zielt meine Frage auch dahin ob sich die Nuten auch negativ auswirken können oder ob es auf jeden Fall nicht schaden kann.

Gruß Michael