Die Suche ergab 92 Treffer

von Michael Breit
So 8. Mär 2020, 14:49
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Entschuldigung, noch eine Schale *MIT BILD*
Antworten: 21
Zugriffe: 6851

Re: Entschuldigung, noch eine Schale

[<a href="?p=91247#p91247">In Antwort auf #91247</a>] Hallo, also, ich bin gefühlt schon eine Ewigkeit in diesem Forum unterwegs. Meistens lese ich nur mit. Den einen oder anderen Beitrag habe ich aber auch schon mal geschrieben. Ich kann von mir sagen, dass jetzt nicht der große Kommentator bin son...
von Michael Breit
Mo 23. Nov 2015, 00:55
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Metabo 1685 - Sägeblatt wechseln, Höhenskala
Antworten: 13
Zugriffe: 1419

Re: Metabo 1685 - Sägeblatt wechseln, Höhenskala *MIT BILD*

[<a href="?p=74696#p74696">In Antwort auf #74696</a>] Hallo, Das Sägeblatt wechseln an der 1688er ist wirklich nicht sehr durchdacht. Das dachte ich mir schon beim ersten Blattwechsel. Also habe ich es für mich etwas vereinfacht. Bei mir schließt die Tischverbreiterung direkt am Maschinentisch an. I...
von Michael Breit
Sa 24. Jan 2015, 11:07
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: frage zu Guido Frästisch...
Antworten: 35
Zugriffe: 7991

Re: frage zu Guido Frästisch... Mein Frästisch *MIT BILD*


Hallo,

Nutsteine wären da natürlich erste Wahl, aber da die in meiner Umgebung nur schwer und teuer zu bekommen sind, nehme ich immer Schlossschrauben aus dem Billigbaumarkt :)
Gegebenenfalls schleif ich die am Schleifbock seitlich etwas ab.

von Michael Breit
So 27. Jul 2014, 00:24
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Spaltkeil für Metabo TKS 1256 (Minimagnum)
Antworten: 75
Zugriffe: 14562

Re: Spaltkeil Metabo 1688

Hallo, heute habe ich bei meiner "neuen" gebrauchten Metabo 1688 versucht den Spaltkeil einzustellen. Ich bin fast verzweifelt, bis ich bemerkte, dass auf dem Spaltkeil u.a. "240" steht. Ich gehe mal davon aus, dass das nicht der richtige Spaltkeil ist. Im Forum habe ich natürlich sofort die Antwor...
von Michael Breit
Fr 21. Mär 2014, 23:26
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Teil für die Metabo Magnum TK 1688? *MIT BILD*
Antworten: 1
Zugriffe: 189

Teil für die Metabo Magnum TK 1688? *MIT BILD*


Hallo,

Ich habe hier ein Teil gefunden, dass bei einer gebrauchten Metabo TK 1688 dabei war.
Weiss jemand ob das zur Maschine gehört und wohin?



Danke, Grüße
Michael


von Michael Breit
Do 14. Mär 2013, 00:21
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Spaltkeil Tuning *MIT BILD*
Antworten: 21
Zugriffe: 1667

Re: Spaltkeil Tuning

[In Antwort auf #72188]
Sehr gut umgebaut, Albert, ganz nach meinem Geschmack :)

von Michael Breit
Mi 6. Mär 2013, 22:29
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Festool Plug It
Antworten: 13
Zugriffe: 689

Re: Festool Plug It


Hi Jens,

ich habe mittlerweile vier meiner Handgeräte umgerüstet und habe es nie bereut.
Denke aber daran, dass Du dann auch ein Kabel hast, wenn du das Gerät mal "außer Haus" brauchst.
Ich habe gleich an das abmontierte Kabel einen Plug-it-Stecker montiert.

Grüße
Michael

von Michael Breit
Mi 6. Mär 2013, 22:23
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Casals CT3000VCE im Frästisch
Antworten: 51
Zugriffe: 2064

Re: Casals CT3000VCE im Frästisch - die 2.te *MIT BILD*

Hallo, ja, ich bediene von unten die Höhenverstellung der Fräse mittels angeschraubten Akkuschrauber :) Also wird die Fräse nicht von einem Hilfsmittel hochgehoben oder abgestoßen. Die Federn der Fräse sind schwergängiger als diese Exzenterschraube der Incra-Platte aushält. Mit der vorherigen festg...
von Michael Breit
Mi 6. Mär 2013, 20:07
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Casals CT3000VCE im Frästisch
Antworten: 51
Zugriffe: 2064

Re: Casals CT3000VCE im Frästisch - die 2.te

Hallo, heute habe ich meine Incra-Platte wieder aus meinen Frästisch ausgebaut. Der Grund ist, dass die Platte immer von der Oberfräse aus dem Tisch heraus gedrückt wird (während Höhenverstellung). Schuld daran ist diese Klemmung an der linken oberen Ecke. Die Klemmung hält einfach nicht wenn man e...
von Michael Breit
Fr 22. Feb 2013, 23:39
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Kity 619 taugt nichts
Antworten: 20
Zugriffe: 2178

Re: Kity 619 taugt nichts *MIT BILD*

[<a href="?p=71855#p71855">In Antwort auf #71855</a>] Hallo, Leider habe ich keine Kity 619, aber eine 419. Ich habe mir mal ein paar Bilder der 619 angeschaut und da habe ich festgestellt, dass die sich da etwas ähneln. Vielleicht geht es ja auch mit der 619. Wenn ich meinen Anschlag parallel zum S...