Die Suche ergab 276 Treffer

von Martin Sprandel
Sa 5. Sep 2020, 20:28
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Bernststein Spannfix 4.0
Antworten: 8
Zugriffe: 801

Re: Bernststein Spannfix 4.0

Hallo Pedder, danke für den ausführlichen Bericht! Kann kein Zufall sein, erst heute hätte ich mir so ein Teil gewünscht und habe mir schon überlegt mir mal nen kleinen Schraubstock zu besorgen und ihn schräg aufzuspannen... Die Blätter werden bald welcken... Weihnachten kommt bald... mal sehn. Sch...
von Martin Sprandel
So 23. Feb 2020, 19:49
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Dämmung Schuppen
Antworten: 5
Zugriffe: 265

Re: Dämmung Schuppen *LINK*

Hallo Sebastian, so wie ich Dich verstanden habe werkelst Du da nicht jeden Tag, sondern wie viele von uns nur gelegentlich. Eine Dämmung ist aber dafür da um bestehende Wärme am entweichen zu hindern. In dem o.g. Fall wird es schlicht weg nichts zum drinnen halten geben. Überleg Dir lieber mit was...
von Martin Sprandel
Fr 10. Aug 2018, 12:00
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Sendereihe Handwerkskunst!
Antworten: 2
Zugriffe: 211

Sendereihe Handwerkskunst!

Hallo, vielleicht kennt es der ein order andere die Senderreihe "Handwerkskunst!" des SWR schon. Bin neulich in Youtube darauf gestoßen. Viel Spaß beim ansehen: <a href="https://www.youtube.com/watch?v=NccFRS3DcPk" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=NccFRS3DcPk</A> Schönen Gruß Martin ...
von Martin Sprandel
So 12. Nov 2017, 21:41
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Spiralhobelmesserwelle, Diamantsägeblatt
Antworten: 23
Zugriffe: 1815

Re: Spiralhobelmesserwelle, Diamantsägeblatt

Hallo Johannes, ein einfaches Nachrüsten sei angeblich nicht möglich, da man nicht nur die Welle austauschen könne sondern das ganze Teil samt Lager etc. Die alte Welle wird auch nicht in Zahlung genommen. Die Umrüstung würde wenn dann nur im Werk vorgenommen werden. Da halte ich es für sinnvoller ...
von Martin Sprandel
So 12. Nov 2017, 17:28
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Spiralhobelmesserwelle, Diamantsägeblatt
Antworten: 23
Zugriffe: 1815

Re: Spiralhobelmesserwelle, Diamantsägeblatt

Grüß Dich Dietrich, ich meinte mit einer Stunde die Reinigungszeit, die man aufbringen sollte vor (!) einem kompletten Messerwechsel. Das kommt noch oben drauf, wobei ich glaube, wenn es mal sauber ist, ists eigentlich Schraube raus mit Akku - Schraube rein mit Drehmoment (evtl. unter einer Minute)...
von Martin Sprandel
So 12. Nov 2017, 14:56
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Spiralhobelmesserwelle, Diamantsägeblatt
Antworten: 23
Zugriffe: 1815

Re: Spiralhobelmesserwelle, Diamantsägeblatt

Grüß Dich Johannes, ich bin auch gerade dabei mir u.a. eine Hobelmaschine zu zulegen. Es wird in meinem Fall auch die A3 41 mit Spiralhobelwelle werden: <u> Felder stellt gewisse Vorteile in den Vordergrund:</u> <b>1.) Lautstärke:</b> In einem Produktvideo vergleicht Felder zwei Maschinen mit und O...
von Martin Sprandel
Sa 13. Aug 2016, 18:51
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Bild der Woche KW32 *MIT BILD*
Antworten: 30
Zugriffe: 639

Re: Bild der Woche KW32

[In Antwort auf #144813]
Tolle Größe, aber machs gleich doppelt so groß... Is wie Hubraum ;)

von Martin Sprandel
Mo 8. Jun 2015, 14:19
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Du bist Holzwerker, wenn
Antworten: 38
Zugriffe: 939

Re: Du bist Holzwerker, wenn

[In Antwort auf #141567]
... Du nicht mehr überlegen musst, ob das wichtigste Event im Jahr der Hochzeitstag oder die Werkzeug-/Handwerksmesse ist.
...Du alles tust um den alten Holzdielenboden im Haus zu erhalten.

von Martin Sprandel
Sa 29. Nov 2014, 13:45
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Holznägel
Antworten: 14
Zugriffe: 895

Konischer Nagel konischer Bohrer

[In Antwort auf #78287]
Hallo,

konnte mich soeben an die konischen Bohrer des Hausherren erinnern:

http://www.feinewerkzeuge.de/konischebohrer.html

Schönen Gruß

Martin

von Martin Sprandel
Sa 8. Mär 2014, 20:15
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Lagerachse Felder Langband FS 2200 *MIT BILD*
Antworten: 12
Zugriffe: 424

Re: Lagerachse Felder Langband FS 2200


Autsch...

Amüsant geschrieben - ich halte alle Daumen, dass die Maschine bald wieder läuft.

Schönen Gruß

Martin :o)