Die Suche ergab 371 Treffer

von Martin Höche
Sa 4. Jan 2014, 18:01
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: neuesjahr
Antworten: 6
Zugriffe: 296

neuesjahr


Hallo ein gesundes neues Jahr wünsche ich Euch
meins hat nicht so gut begonnen l ag ein viiertel jahr im Krankenhaus(Schlaganfall) darf jetzt nicht mrhr an meine Maschinen

von Martin Höche
Mi 9. Okt 2013, 21:03
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Teichbrücke selber bauen
Antworten: 19
Zugriffe: 869

Re: Teichbrücke selber bauen


Hallo
Ich war 20 Jahre hauptamtlicher Bürgermeister. Das ist eine ähnliche Tätigkeit.

von Martin Höche
Mi 9. Okt 2013, 19:48
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Teichbrücke selber bauen
Antworten: 19
Zugriffe: 869

Re: Teichbrücke selber bauen

[<a href="?p=74331#p74331">In Antwort auf #74331</a>] Hallo Leute Macht euch doch keine Gedanken um so einen Unsinn.Eine Brücke 10,5m freitragend aus Leimholz selber bauen das geht doch ganz einfach. Man nehme 12 m beliebiges Brettschichtholz lege sie über den Teich belege sie mit ebenfalls beliebig...
von Martin Höche
Mo 23. Sep 2013, 21:46
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Uralt Festo Kettenstemmer herrichten - mit Bild - *MIT BILD*
Antworten: 12
Zugriffe: 589

Re: Uralt Festo Kettenstemmer herrichten - mit Bil

[<a href="?p=74155#p74155">In Antwort auf #74155</a>] Hallo Bin gerade beim Bau meines Wintergartens und arbeite mit einem ähnlichen alten Teil von Maffell.Das Teil ist sauschwer aber wenn es erst auf dem Balken ist, kann man sehr gut damit arbeiten. Wenn ich richtig sehe ist da auch eine Rolle und ...
von Martin Höche
Mi 18. Sep 2013, 15:44
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Werkstattbau - Ratschläge in lezter Minute *MIT BILD*
Antworten: 40
Zugriffe: 1510

Re: Werkstattbau - Ratschläge in lezter Minute

[<a href="?p=74096#p74096">In Antwort auf #74096</a>] Hallo Da ich schon einiges an Dachblechen verarbeitet habe, hier noch ein kleiner aber wichtiger Hinweis . Die Bleche niemals mit der Flex schneiden ,da an den Stellen durch die hohen Temperaturen der Korrosionsschutz weg ist. Immer mit der Blech...
von Martin Höche
Mo 24. Jun 2013, 22:23
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: holz her tauchsäge funkt
Antworten: 8
Zugriffe: 436

Re: holz her tauchsäge funkt

[In Antwort auf #73306]
HALLO

Nach meinen Erfahrungen ist da eine Ankerwicklung im Eimer.

Gruß
Martin Höche

von Martin Höche
Do 23. Mai 2013, 18:10
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Frage für Holzwerker "55+"
Antworten: 7
Zugriffe: 445

Re: Frage für Holzwerker "55+"

[<a href="?p=134615#p134615">In Antwort auf #134615</a>] Hallo Ich habe das gleiche Problem gehabt. Mit Ende 40 habe ich mich immer gewundert ,daß die Zeitungen immer kleinere Buchstaben schrieben und meine Arme zum Lesen immer länger wurden.Dann habe ich mir halt doch eineLesebrille zugelegt. Seit ...
von Martin Höche
Mo 20. Mai 2013, 10:12
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Platten Schleifen - seltsame Maschine *MIT BILD*
Antworten: 15
Zugriffe: 773

Re: Platten Schleifen - seltsame Maschine

Hallo Es ist die gleiche Maschine und du brauchst eine starke Wand und eine kräftige Hilfe um das Teil zu befestigen .Ich habe Löcher durch die Wand gebohrt und die Maschine mit Gewindestangen an die Wand gebracht.Das Teil ist nicht leicht. Wegen der Sägeeinrichtung, schaun mer mal ,ich bin doch au...
von Martin Höche
Sa 18. Mai 2013, 09:37
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Platten Schleifen - seltsame Maschine *MIT BILD*
Antworten: 15
Zugriffe: 773

Re: Platten Schleifen - seltsame Maschine

Hallo Ich habe damals dazu noch eine 2m lange Führung und einen Sägenanbau bekommen.Damit konnte man wahrscheinlich eine Art Plattensäge machen. Die Führungsschiene habe ich an meine zwei Fräsen gebaut und eine Art Führungsschlitten zum Zapfenschneiden gebastelt.Der Sägeanbau liegt in der Ecke. Gru...