Die Suche ergab 194 Treffer

von Martin Graf
Do 25. Nov 2021, 21:50
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Schärfsteine abrichten - Mischkorund
Antworten: 16
Zugriffe: 3171

Re: Schärfsteine abrichten - Mischkorund

Hallo Oliver, ich habe noch ein wenig übrig. Ich weiß nicht mehr genau, was es für ein Material ist, aber auf dem Eimerchen steht eine "80" und beim Abrichten meiner Klinker hat es sehr gut funktioniert. Ein feineres Material habe ich nicht verwendet und auch nicht vermisst. Bei Interesse kann ich ...
von Martin Graf
Do 21. Okt 2021, 14:31
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Zinkensäge
Antworten: 20
Zugriffe: 3867

Re: Zinkensäge

[<a href="?p=155586#p155586">In Antwort auf #155586</a>] Hallo Daniel, ein/zwei Veritas-Sägen konnte ich mal kurz ausprobieren. Die sägen gut, d. h. sind wirklich ziemlich scharf, und liegen auch ganz gut in der Hand. Nachteil: derzeit nicht verfügbar und mit über 60€ auch nicht mehr ganz billig. Ic...
von Martin Graf
Di 19. Okt 2021, 17:02
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Knochenleim
Antworten: 15
Zugriffe: 2672

weitere Literatur *LINK*

[<a href="?p=155488#p155488">In Antwort auf #155488</a>] Hallo zusammen, heute wurde ich auf eine Seminararbeit mit dem Thema "Modifizierte Glutinklebstoffe" aufmerksam gemacht. Es scheint eine Zusammenstellung unterschiedlichster Rezepturen zu sein und es werden einige Literaturquellen benannt. Ein...
von Martin Graf
So 19. Sep 2021, 23:45
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Riss am Hobelkörper *MIT BILD*
Antworten: 17
Zugriffe: 2419

Re: Riss am Hobelkörper

[<a href="?p=155410#p155410">In Antwort auf #155410</a>] Hallo Kev, manchmal ist es schwierig, den Leim in den schmalen Schlitz einzubringen. Ich habe das mal so gelöst, dass ich den Leim auf der einen Seite des Schlitzes angegeben habe und an der gegenüberliegenden Seite das Gummistück meines Staub...
von Martin Graf
So 12. Sep 2021, 13:27
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: interessante Handarbeit im Sperrmüll *MIT BILD*
Antworten: 10
Zugriffe: 1715

Re: interessante Handarbeit im Sperrmüll

[In Antwort auf #155353]
Hallo Berthold,
in einem aktuellen Video von Lothar J-G ist so ein Möbel zu sehen:
https://youtu.be/5j1EhxZ2MSU
Leider geht er nicht direkt darauf ein.

LG
Martin

von Martin Graf
Fr 3. Sep 2021, 14:50
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Werkstattschrank - Idee
Antworten: 12
Zugriffe: 2387

Re: Werkstattschrank - Idee


Hallo Bernd,
dieses Detail (versetzte Anordnung) habe ich doch glatt übersehen - geschickt gemach!

LG
Martin

von Martin Graf
Fr 3. Sep 2021, 12:39
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Werkstattschrank - Idee
Antworten: 12
Zugriffe: 2387

Re: Werkstattschrank - Idee

Hallo Bernd, Du hast natürlich Recht damit, dass man die Aussteifungen auch anders realisieren kann. Bei den von Kai angestrebten Dimensionen und der Beladung mit mehreren Kleinteilemagazinen würde ich aber besonderen Wert auf eine sehr gute Aussteifung legen. Da er die Kleinteilemagazine "Rücken a...
von Martin Graf
Fr 3. Sep 2021, 12:17
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Vorderzange/Beinzange auf der falschen Seite
Antworten: 24
Zugriffe: 3495

Re: Vorderzange/Beinzange auf der falschen Seite


Hallo Eric,

diese Veritas-Spannelemente kenne ich nur aus dem Netz und habe noch nicht damit gearbeitet. Insofern war das weniger einer Empfehlung und mehr ein Hinweis auf mögliche Alternativen/Notlösungen.

Viel Erfolg und berichte mal über Deine letztendlich durchgeführte Lösung.

Gruß
Martin

von Martin Graf
Mi 1. Sep 2021, 15:58
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Irgendwo in diesem Forum...
Antworten: 22
Zugriffe: 3147

Fotos von Batman

[In Antwort auf #155340]
Ein paar Fotos der wunderschönen Werkzeuge von Batman kann man hier noch sehen :

http://overkil-design.blogspot.de/2012/08/gestellsage.html

Gruß Martin

von Martin Graf
Mi 1. Sep 2021, 11:11
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Irgendwo in diesem Forum...
Antworten: 22
Zugriffe: 3147

Re: Irgendwo in diesem Forum...

[<a href="?p=155323#p155323">In Antwort auf #155323</a>] Hallo Kev, ich kann mich auch nicht an einen solchen Beitrag erinnern. Es gibt in diesem Formum sicherlich Beiträge zum Thema Entrosten und auch zur Herstellung von neuen Heften (müsste ich aber auch erst danach suchen). Wenn Du mit dem Stichw...