Die Suche ergab 186 Treffer

von Jan T.
Mi 29. Jul 2020, 13:19
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Wer sammelt alte Schreinermaschinen? EILT! *BILD* *MIT BILD*
Antworten: 5
Zugriffe: 540

Re: Wer sammelt alte Schreinermaschinen? EILT! *BI


Hallo Michl,

ja, das ist mir leider etwas zu weit. Bitte versuch doch wirklich sie bei ...-Kleinanzeigen einzustellen.

Viele Grüße

Jan T.

von Jan T.
Di 28. Jul 2020, 09:00
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Wer sammelt alte Schreinermaschinen? EILT! *BILD* *MIT BILD*
Antworten: 5
Zugriffe: 540

Re: Wer sammelt alte Schreinermaschinen? EILT! *BI


Hallo Michl,

wo steht denn die Maschine?

Wäre wirklich schade wenn sie zum Schrott geht. Aber wahrscheinlich ist sie vom Landkreis Schaumburg zu weit weg, sonst würde ich sie retten wollen.

Viele Grüße

Jan

von Jan T.
Mo 27. Apr 2020, 12:53
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Fitschenstemmer , ca. 100 Jahre alt *MIT BILD*
Antworten: 36
Zugriffe: 1618

Re: Fitschenstemmer , ca. 100 Jahre alt


Hallo,

ich habe auch noch so ein Gerät wo man die Kurbel hin und her bewegt. Hatte ich mal vor einigen Jahren im Marktplatz aber es hat sich keiner dafür interessiert. Bei Interesse kann ich gerne Bilder einstellen.

Viele Grüße

Jan T.

von Jan T.
Fr 29. Nov 2019, 07:02
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Messerwellenabdeckung Abrichte *MIT BILD*
Antworten: 12
Zugriffe: 1345

Re: Messerwellenabdeckung Abrichte


Hallo,
Bitte per Mail die Postanschrift senden. Dann kann ich eine Zeichnung zusenden.

viele Grüße

Jan T.

von Jan T.
Fr 23. Aug 2019, 23:18
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Neuzugang Panhans BS 60 *MIT BILD*
Antworten: 11
Zugriffe: 849

Re: Neuzugang Panhans BS 60


Hallo Phillipp,
Die Zange, die auf dem vorletzten Bild abgebildet ist brauchst du.
Beim Betätigen muss sich die Zange öfnen.
Gruß
Jan T.

von Jan T.
Fr 23. Aug 2019, 09:33
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Holzwurmbekämpfung *MIT BILD*
Antworten: 8
Zugriffe: 444

Re: Holzwurmbekämpfung

[In Antwort auf #90564]
Hallo Andrea,
Gib mal in einer Suchmaschine Holzfragen Rüpke ein.
Das ist ein Sachverständigenbüro für Holz.
Sehr informative Webseite.
Viele Grüße
Jan T.

von Jan T.
Fr 23. Aug 2019, 09:28
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Neuzugang Panhans BS 60 *MIT BILD*
Antworten: 11
Zugriffe: 849

Re: Neuzugang Panhans BS 60


Hallo Phillipp,
Hast du denn die APA Führung von Phanhans?
Auf meinen Bildern sieht man ja eigentlich den Aufbau.

Stell doch bitte auch ein Bild von Deinem "Problem" ein.

Die Seegerringe kann man nachkaufen, wenn die hin sind.

Viele Grüße

Jan

von Jan T.
Mo 29. Apr 2019, 11:42
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Heurechen aus Holz *MIT BILD*
Antworten: 16
Zugriffe: 1051

Re: Heurechen aus Holz

Hallo, @ Georg: das mit dem frischen Holz ist natürlich eine Idee. Es sollte dann aber trotzdem lieber im Winter abgeschnitten werden, oder? Wenn ich jetzt beispielsweise eine Haselnussrute nehme. Bei meinen Versuchen hatte ich eine Rohrschelle um den Stiel gemacht, um eine weiteres Aufspalten zu v...
von Jan T.
Do 25. Apr 2019, 07:52
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Heurechen aus Holz *MIT BILD*
Antworten: 16
Zugriffe: 1051

Re: Heurechen aus Holz

Hallo, vielen Dank allen für die zahlreichen Beiträge. Auf dem Dorf bin ich leider immer noch Internetmäßig ein wenig abgehängt. Daher kann ich mich jetzt erst zurückmelden. @ Kurt: Vielen Dank für deine ausführliche Schilderung. Das hilft mir sehr weiter. Aus eigener Erfahrung weiß ich wie lange e...
von Jan T.
Do 25. Apr 2019, 07:14
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Dengelbock aus historischem Eichenholz mit Panne *MIT BILD*
Antworten: 15
Zugriffe: 737

Re: Keilnut

Hallo Marcus und Kurt, vielen Dank für die Infos. @ Marcus: Danke für den Hinweis, so bin auch vorgegangen. Mir ging es um folgendes: Die Beine sollten so ausgerichtet werden, dass sie nach hinten und seitlich ein wenig ausgestellt sind. Die Bohrungen hatte ich frei Hand gefertigt und würde das in ...