Bandsäge Scheppach Anleitung

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Stefan Picker
Beiträge: 394
Registriert: Di 13. Sep 2016, 09:54

Bandsäge Scheppach Anleitung

Beitrag von Stefan Picker »


Hallo zusammmen!
Glücklicherweise habe ich eine Scheppach BS 32 Vario Bandsäge geschenkt bekommen. Da war der Weihnachtsmann wohl dieses Jahr etwas früher unterwegs! ;-)
Sie ist von Bj 1992 und leider fehlt der neben dem Anschlag auch die Anleitung. Ist hier jemand im Forum der eine solche Maschine besitzt und mir bei der Anleitung aushelfen kann? Bei Scheppach habe ich nichts online gefunden.

Danke und Gruß,

Stefan



Erwin Ott

Re: Bandsäge Scheppach Anleitung

Beitrag von Erwin Ott »


Hallo Stefan,
auch ich habe eine Scheppach BS32. Ich hatte diese vor ein paar Jahren auch gebraucht ohne Anleitung erworben. Durch einen guten Zufall aber bekam ich das Buch 'Scheppach Die Perfekte Holzbearbeitung v. Günter Kyi' in die Hände. Da sind die Anleitungen zum Betrieb aller Scheppach-Heimwerker-Maschinen drin.

Leider kann ich aber z.Zt.meinen Scanner nicht in Betrieb nehmen. Das dürfte noch ein paar Tage dauern. Danach gebe ich Dir die Seiten gerne per eMail.
Es sei denn Du bekommst zwischenzeitlich die eigentliche Anleitung.
Herzliche Grüsse
aus Landsberg
Erwin


Hans-Joachim Müller

Re: Bandsäge Scheppach Anleitung

Beitrag von Hans-Joachim Müller »

[In Antwort auf #38881]
Hallo Stefan,

ich habe auch das Buch "Scheppach - Die perfekte Holzbearbeitung" von Günter Kyi, allerdings eine Ausgabe von 1984. Das Buch benötige ich nicht und würde es gegen Erstattung der Portkosten (Höhe?) schicken.

Hansi



Stefan Picker
Beiträge: 394
Registriert: Di 13. Sep 2016, 09:54

Re: Bandsäge Scheppach Anleitung

Beitrag von Stefan Picker »


Herzlichen Dank für deine Antwort!
Habe Scheppach kontaktiert. Sie sind so nett und schicken mir die Anleitung zu. Wirklich guter Service!
Bist du mit der Maschine zufrieden? Kannst du mir Tipps oder Hinweise geben?
M.f.G. und Danke,
Stefan



Stefan Picker
Beiträge: 394
Registriert: Di 13. Sep 2016, 09:54

Re: Bandsäge Scheppach Anleitung

Beitrag von Stefan Picker »


Hallo!
Da komme ich doch gerne drauf zurück!!!
Schicke dir per eMail meine Adresse und dann können wir alles weitere absprechen.
Nochmal herzlichen Dank und Gruß,
Stefan



Hans-Joachim Müller

Re: Bandsäge Scheppach Anleitung

Beitrag von Hans-Joachim Müller »


Mail ist unterwegs.


Erwin Ott

Re: Bandsäge Scheppach Anleitung

Beitrag von Erwin Ott »

[In Antwort auf #38922]
Hallo Dieter,
leider habe ich erst heute Deine Zeilen bzgl. der Bandsäge gelesen.
Bitte Entschuldigung.

Aber mit dieser Bandsäge bin ich sehr zufrieden. Ich hatte damals lange nach einem Gerät gesucht mit dem ich auch Schleifen kann. Es gibt nicht viele. Vor Jahren hatte ich mal ein Gerät aus dem Baumarkt - aber diese Maschine konnte man vergessen.

Herzliche Grüsse
Erwin



Etrwin Ott

Re: Bandsäge Scheppach Anleitung

Beitrag von Etrwin Ott »

[In Antwort auf #38881]
Hallo Stefan,
durch Zufall habe ich im Internet die Original-Bedienungsanleitung für die BS 32 gefunden. Hier die Adresse:
http://www.hk-scheppach-shop.de/Bedienungsanleitungen/Bandsaegen/BED_hbs32vario_02-00.pdf

Herzlicher Heimwerker-Gruss
aus Landsberg
Erwin



Karl Hader

Buch: Die perfekte Holzbearbeitung!

Beitrag von Karl Hader »

[In Antwort auf #38923]
Hallo Stefan,

ich habe auch das Buch "Scheppach - Die perfekte Holzbearbeitung" von Günter Kyi, allerdings eine Ausgabe von 1984. Das Buch benötige ich nicht und würde es gegen Erstattung der Portkosten (Höhe?) schicken.

Hansi



Stefan Picker
Beiträge: 394
Registriert: Di 13. Sep 2016, 09:54

Re: Buch: Die perfekte Holzbearbeitung!

Beitrag von Stefan Picker »


Hi Hansi!
Hab dir eine Email geschrieben.
Beste Grüße,
Stefan

Antworten