Juuma Einhand-Multizwinge - schnelles einhändiges Spannen von 0 bis 170 mm

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Wabeco-Teile, Erfahrungen

Hallo Reinhold, Hallo Dietrich

Ich gebe euch ja recht mit den Fingerzinken an der Längsseite, der Grund es so zu machen ist rein optischer Natur, eine Spielerei, wie man ja aus den Abmessungen erkennen kann, es sind keine Schubladen, die einzelnen Methoden kenne ich ,habe aber bisher immer mit der Wanknutscheibe gearbeitet, das gleiche System geht ja auch auf dem Frästisch, das habe ich hier im Forum kennengelernt, sicherlich auch von Guido, mal sehen, ob ich meine Teile nicht doch auf diese Art herstellen muss, nach gutem Anfang ging es heute schief, die Zinkenteilung stimmte nicht, ich konnte den Fehler noch nicht lokalisieren, die Sauna war angeheizt,

Dietrich, auf einen Verstellnuter hab ich schon lange ein Auge geworfen, bisher war aber das richtige noch nicht dabei, wie Du sagst, es muss auf die Säge passen.

viele Grüße

Franz

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -