Allgemeines Holzwerkerforum

hobelmaschine pt 200
Antwort auf: Re: Messwerkzeuge ()

hallo holzwürmer, habe mir eine bernardo pt 200 gekauft. war sehr überrascht was
ich für 200 € bekommen habe. ich brauche die maschine zum ausbau eines schiffes.
sie muss klein und leicht sein, damit ich auf den schiff hobeln kann.
also maschine ausgepackt, aufgestellt, anweisung kurz überflogen und angelassen.
läuft eigenlich recht ruhig und frei von unangenehmen schwingungen.
nach 5 min. leerlauf alles o.k.. dann habe ich eichenholz 40x120x600 mm
gehobelt. alles sehr sauber, so wie ich mir es vorgestellt habe.
ich werde die maschine mit leichten arbeiten einfahren, und anschließend ein musterstück erstellen. daraus ergibt sich, ob einstellatbeiten erforderlich sind.
für holzwürmer die sehr genau arbeiten wollen, oder kein richtiges gefühl für maschinen haben, empfehle doch eine deutsche maschine. der holzwurm

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -