Handbehauene Raspeln von Liogier

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: neuer Tisch für Radialkreissäge? *BILDER*

Hallo Markus,

Du hast mich zwar nicht direkt angesprochen, möchte aber dennoch meinen Senf dazugeben ;-)

Stichwort: Längsschnitte

Lass' das lieber bleiben. Es geht zwar und es ist auch sicher, kein Problem, aber mach' Dich gleich auf eine Riesensauerei gefasst. Du siehst hinterher aus wie gepudert (oder geteert und gefedert). In den Anfangsjahren blieb mir nichts anderes übrig, aber jedes Mal hab' ich mir überlegt, soll ich oder soll ich nicht? Geht's auch anders?

Das Problem ist, wie heute bei den Kappsägen, dass es einfach keine wirkungsvolle Staubabsaugung dafür gibt. Und ich tüftle seit bald 25 Jahren daran rum.

Der große Vorteil einer RAS u.a. ist ja, dass man alleine ziemliche Kaliber bearbeiten kann, was ohne fremde Hilfe sonst nur auf wesentlich größeren Anlagen geht.

Aber Längsschnitte auf 'ner RAS? Nee, nie wieder. Dafür habe ich mir eine günstige Montagekreissäge in der Art der Bosch GTS 10 zugelegt.

Nochx meine ehrliche Meinung: Lass' es bleiben.

Gruß in die Leserrunde
Wolfgang

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -