Juuma Einhand-Simshobel

Allgemeines Holzwerkerforum

neuer Tisch für Radialkreissäge? *MIT BILD*

Hallo,

ich habe eine gebrauchte Radialkreissäge von DeWalt erstanden. Es handelt sich dabei um eine Power Shop DW 125. Ich habe mit diesem Teil noch nicht viel gemacht, glaube aber, dass sie vor allem in meinen bescheidenen Räumlichkeiten ganz praktisch sein kann.

Leider ist der Tisch nicht mehr original und sehr verschlissen. Ich möchte mir deshal einen neuen Tisch bauen.

Kann mir irgendjemand Tips dazu geben?
Welches Holz soll ich verwenden?
Soll ich den Tisch wirklich 5teilig machen, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben?
Wie kann ich dann die Teile zusammenspannen, wenn die originalen Spannschrauben nicht mehr vorhanden sind?
Welche Abmessungen sind sinnvoll?

Danke und Gruß,
Markus

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -