Juuma Einhand-Multizwinge - schnelles einhändiges Spannen von 0 bis 170 mm

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Mastercut 1000 für TS 55 umbauen

Hi Mario,

vielen Dank für dein Feedback.

Auf die neuen Bilder bin ich schon sehr gespannt!
Wie hast Du es eigentlich geschafft, so genau zu arbeiten ?

Ich denke, es ist unheimlich schwierig die Tischplatte der TS55 in die Siebdruckplatte einzulassen und dann noch im rechten Winkel zum Parallelanschlag zu sein. Also das alle Komponenten rechtwinklig zu den gefrästen Nuten etc. zum Sägeblatt stehen. Ich ziehe meinen Hut!

Ich glaube, falls ich das Nachbauen sollte, würde ich mich für einen justierbaren Parallelanschlag entscheiden :-)

Vielleicht mache ich mir bei der Planung einfach nur zu viele Gedanken, wie ich alle Nuten auf den Millimeter genau rechtwinklig hinbekomme, da ich ein Neuling bei der Holzbearbeitung bin.

Viele Grüße
Daniel

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -