Juuma Ganzstahlzwingen

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Mastercut 1000 für TS 55 umbauen

Hallo Mario,

das ist eine wirklich tolle Umsetzung, gefällt mir ausgesprochen gut!

Da ich gerne kleinere Teile Zusägen möchte, schwanke ich momentan noch zwischen einer Festool TS 55 und einer Mafell Erika 60. Mit der TS 55 und Schiene werde ich vermutlich ein paar Probleme bekommen bei kleineren Teilen (100 x 100 mm), das lässt sich mit der Erika wesentlich komfortabler umsetzten. Jedoch werde ich mit der Erika keine großen Teile ohne weiteres Zubehör schneiden können.

Daher finde ich deine Umsetzung sehr interessant und vielseitig. Kleine Teile mit der TS 55 unter dem Mastercut und bei größeren Dinge einfach die TS wieder als normale Tauchsäge nutzen.
Das ist genau das, was ich benötige, damit ich nicht gleich zwei Maschinen kaufen muss.

Wie sieht es denn mit der Genauigkeit beim deinem Umbau aus ? Wie zufrieden bist Du mit deiner Lösung ?
Vielleicht kannst Du, wenn Du magst, kurz darüber berichten ?

Vielen Dank im Voraus

Daniel

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -