Veritas Stemmeisen

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Alte Hobelbank aufgearbeitet *VIELE BILDER*

Viel Spaß mit deiner Hobelbank, ich bin bald so weit das ich meine schleifen kann und sie zu ölen.

Habe leider länger mit dem Bau gebraucht als ich gedachte.

Vor zwei tagen habe ich die Hinterzange fertig gestellt, die mir bis auf ein kleines Problem sehr schnell von der Hand lief.

Sollte dazu sagen, da die Hobelbank sehr groß ist. In der Länge mit Hinterzange 2400mm, in der Tiefe mit Vorderzange 1050mm und der äußere Kranz ist 140mm stark, die eigentliche Bankplatte ist 60mm.
Und meine Beilade ist 220mm breit und 80mm tiefer gesetzt mit der gesamten Länge der Hobelbank, da kann man viel Werkzeug zwischen lagern. Sie hat eine Höhe von 1050mm, Fußboden bis Oberkante Bankplatte.

Gruß Ulf

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -