Juuma Türenspanner - auch für Leimholzherstellung

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Festool Multifunktionstisch

Hallo Gunther und Christian,

Meinen Tisch habe ich wirklich einfach gemacht. Ursprünglich sollte mein Tisch bloß 10cm höher werden mit einer OSB-Tischplatte. Dann kamen der Schraubstock und die Aluprofile dazu. Dann habe ich mich noch dazu entschlossen eine MDF-Platte zu nehmen.
Meine Befestigung für die Führungsschiene ist nicht wirklich etwas für dieses Forum. Ich zeig sie euch aber trotzdem :-)

Ich habe ein 40x40er Profile genommen (war ein Reststück) und habe es an meinem umlaufenden Profil befestigt. Man kann es auf an jede Position schieben. Da ich nicht um meinen Tisch rumgehen kann. Muss die Bedienung von vorne geschehen. Deshalb steht das Profil auch nach oben weg. Mit Hilfe eines spielfreien Scharniers kann ich die Führungsschiene nach oben klappen. In der oberen Position wird sie von einem Magneten gehalten. Zum besseren einstellen habe ich noch ein Lineal angebracht. Vorne fehlt es noch.

Ich weiß, das ganze sieht nicht sehr professionell aus, aber es funktioniert sehr gut. Das meiste Material hatte ich schon Zuhause. Ursprünglich wollte ich ja gar keine Führungsschiene anbringen...

gruss
Michael

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -