Aufbewahrungsbox für Veritas-Hobeleisen

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Hobelschlag ADH1626 D
Antwort auf: Re: Hobelschlag ADH1626 D ()

Hallo Marc,

zuerst - es geht hier um die Dickte-Einheit: also hat der Aufnahme bzw. Abgabetisch nichts damit zu tun. Große Dickten haben auch keine so große Flächen; vereinzelt werden auf der Abnahmeseite der Dickte Verlängerungen eingehängt --- gesehen bei Herbert's nicht gerade kleiner FELDER AD 741.

Es geht mir darum, darauf hinzu weisen, das es auch in einem niedrigeren Preissequment sinnvolle Aufbauten gibt ( hier beziehe ich mich auf KITY!) - und auch bei METABO hat man ja dann bei der Nachfolgerin AD260 reagiert.

Es hat nicht jeder Platz für Industriemaschinen - auch ich überlege mir schon länger, ob ich wirklich eine 60er ADH brauche oder auf dem Platz doch lieber eine Drechselbank stelle. Ich habe im Ort Zugriff auf zwei Industrieabrichten/Dickten und 5 km weiter ist mein Bau begleitender Zimmerermeister mit MARTIN Abrichte und PANHANS Dickte - wenn ich da frage, und ich nicht laufend komme - schiebt der mir die Sachen über bzw. durch die Maschinen. Man will halt alleine mit seinen eigenen Möglichkeiten arbeiten, das verstehen hier einige sicher ganz gut (unter anderem auch Dietrich) ...

Als Lösungsvorschlag hatte ich mal mich in einem älteren Bericht geäußert --- vielleicht interessierts jetzt jemand ...

Gruß, Helle

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -