Veritas Stemmeisen

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Bernardo Hobelmaschine
Antwort auf: Bernardo Hobelmaschine ()

Ich werde morgen mal den Händler kontaktiern, habe heute zwei Stunden lang versucht die Abrichttische einzustellen (die waren definitiv nicht vom Werk aus eingestellt -bei Parallelstellung hingen beide Platten hinten 0,4 cm runter). Bin aber zu keinem befriedigenem Ergebnis gekommen. Der hintere Tisch ist immer auf einer Seite höher oder tiefer als die Messen. Beim Dickentisch hab ich erst gar nichts eingestellt.
Ich melde mich aber wenn ich mehr weiss und schildere gerne meine Erfahrungen mit der kleinen Maschine. Hatte vorher eine EB 260 M aber der wackelige Fügeanschlag hat mich so sauer gemacht, dass ich mir einen anderen Hobel gekauft habe.... und jetzt dass....

Danke für Eure bisherigen Antworten
Josef

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -