Vorsicht

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Kurt Heid
Beiträge: 293
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 13:35

Vorsicht

Beitrag von Kurt Heid »


Hallo Betrug

Hallo

gefunden im Internet

https://www.perlego.com/book/1748817/stellmacher-werkzeuge-eine-sammlung-guckst-du-pdf

[PDF] Stellmacher Werkzeuge Eine Sammlung "Guckst Du" by Kurt ...

Da versucht einer auf meine Kosten Leute zu betrügen, mit einem Link auf seine Seiten.
Verlag ist informiert u. hat mich informiert.
Saubande!!
Gruß Kurt



Pedder
Beiträge: 5672
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Vorsicht

Beitrag von Pedder »


Hallo Kurt,

ich würde die Seite nicht auch noch verlinken.
Offenbar bietet jemand da doch sowas wie eine Bibliothek an,
ohne Dich jedoch an den Einnahmen zu beteiligen.
Aber in anderen Teilen der Welt könnte sowas legal sein.

Liebe Grüße
Pedder

Andreas Ranogajec
Beiträge: 582
Registriert: Do 16. Sep 2021, 02:04

Re: Vorsicht

Beitrag von Andreas Ranogajec »


Hallo,..
warum Pedder,...ich hab immer gedacht, Urheberrecht gilt weltweit!
Warum sollte jemand im(ferner) Ausland am Verlag vorbei Kurts Buch verkaufen dürfen???

Gruß
A.

Pedder
Beiträge: 5672
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Vorsicht

Beitrag von Pedder »


Hallo Andreas,

man muss da immer sehr genau hinsehen, was passiert.
Hier scheint (ich habe es mir nicht intensiv angesehen) so zu sein, dass man eine Mitgliedsgebühr zahlt
und dafür die von dieser online Bibliothek angeschafften Bücher ansehen darf.

Vielleicht (!) ist das ja dort, wo es passiert rechtmäßig. Vielleicht auch nicht, aber der Betreiber weiß,
dass man ihn dort eher nicht belangen kann.

Die Kernaussage ist: Ich würde den link nicht noch verbreiten, es dürfte den gegenteiligen als den gewünschten Effekt haben.

Liebe Grüße
Pedder

Kurt Heid
Beiträge: 293
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 13:35

Re: Vorsicht

Beitrag von Kurt Heid »

[In Antwort auf #93183]
Hallo
das ist die Verlagsinfo.
Es handelt sich hier um Lockseiten zu einer Abofalle. Es wird hier der Anschein erweckt, dass das Buch dort heruntergeladen bzw. online gelesen werden kann. Eine Weiterleitung führt dann aber zur Registrierungsaufforderung für eine völlig andere Seite, bei der es anscheinend darum geht, Kreditkarteninformationen potenzieller Kunden abzugreifen. Buchdateien zum Download sind auf dieser Seite nicht vorhanden.
Gruß Kurt

Antworten