Juuma Einhand-Simshobel

Allgemeines Holzwerkerforum

Entwurf der Gartenbank

Moin Johannes,

herzlichen Dank auch für diese Anregung.
Dein Tipp besticht durch das schlichte Design - und ist handwerklich sicher eine Herausforderung.
Eine Gratleiste habe ich bisher erst einmal gemacht - vor etwa 10 Jahren bei einem kleinen Schrank zu Übungszwecken.
Aber wie mein Namensvetter schon meinte, ist das sicher eine schöne Herausforderung. :-)

Da würde ich dann definitiv vorher diverse Probeverbindungen machen.
Das klingt jedenfalls nach einigen Tagen in der kühlen Werkstatt - eine schöne Perspektive bei diesen Temperaturen.

Ich muss das Bild einer Variante mit 4 durchgezapften Beinen suchen, die dann oben mit einem Keil versehen werden.
Dann soll die Dame des Hauses mal über den Entwurf entscheiden.

Herzlichen Dank nochmals

Gruß aus Hamburg

Andreas

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -