Fertigparkett geölt

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
D.Felix

Fertigparkett geölt

Beitrag von D.Felix »


Hi,

leider war die Seite nicht erreichbar, so habe ich im Nachbarforum die Frage gestellt, mit relativ wenig Resonanz.
Wir möchten in dem größten Teil der Wohnung Fertigparkett geölt verlegen / verlegen lassen.
Gibt es Hersteller welche von der Qualität u. dem Verbindungssystem zu empfehlen sind, ggf. auch Lieferanten? Der qm-Preis bis ca. € 50,-, es sollte mein letzter Boden werden.
Berg&Berg?
Kährs?
??
Danke für eure Tips.

Grüsse
Felix



TorstenKüpper
Beiträge: 687
Registriert: Mo 26. Apr 2021, 20:44

Re: Fertigparkett geölt

Beitrag von TorstenKüpper »


Hallo Felix,

ich habe mit HARO sehr gute Erfahrung gemacht.

Die einzelnen Dielen waren sehr sauber verarbeitet und liegen auch nach rd. 2 Jahren noch dicht an dicht. Die Verlegung funktionierte dank der guten Klickverbindung problemlos (Dielenlänge 2,20m).

Grüße
Torsten



MichaelE

Re: Fertigparkett geölt

Beitrag von MichaelE »


Hallo Felix,

ich habe bei uns http://www.bergland-parkett.at/ verlegt und habe damit beste Erfahrungen gemacht. Eine Besonderheit ist, dass alle drei Schichten aus dem gleichen Holz sind, das machen ganz wenige Herstellen, evtl. ist Bergland auch der Einzige. Wenn es nicht eilig ist bringe ich Dir ein Reststück zum Gucken und Fühlen beim nächsten Stammtisch mit.

Gruß,
Michael



Benjamin Appee

Re: Fertigparkett geölt

Beitrag von Benjamin Appee »

[In Antwort auf #66402]
Wir haben Kährs gelegt. War super zu verarbeiten und die Verbindungen gingen schön zusammen.

Grüße,
Benni



D.Felix

Re: Fertigparkett geölt

Beitrag von D.Felix »


Hi Leute,

danke für die Informationen, sehr interessant, jetzt wird die Entscheidung immer schwerer!
Michael, bringe gerne mal ein Stück mit.

Viele Grüsse
Felix



D.Felix

Re: Fertigparkett geölt

Beitrag von D.Felix »


Hallo,

haben uns jetzt für Fertigparkett von Berg & Berg entschieden.
Der Boden ist vorgeölt u. soll nach dem Verlegen fertiggeölt werden.
Frage, mit was sollte man dieses fertigölen durchführen?
Wäre ggf. der Festool Ölspender SURFIX gut geeignet?

Grüsse
Felix



Heiko Rech
Beiträge: 2715
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Fertigparkett geölt

Beitrag von Heiko Rech »


Hallo,

der Surfix wäre mir hierzu zu klein.
Schau dir mal diese Videos zur Inspiration an:
http://www.youtube.com/user/asusode

Gruß

Heiko


Antworten