Neu und gleich eine Frage *MIT BILD*

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Antworten
Lukas Benedikt
Beiträge: 2
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 20:50

Neu und gleich eine Frage *MIT BILD*

Beitrag von Lukas Benedikt »


Hallo liebe Leute,

bin seit heute im Forum dabei.

Ich bin in letzter Zeit immer mehr von elektro Werkzeugen abgekommen und arbeite fast nur noch "unplugged".
Jetzt bilde ich mir ein, Gratverbindungen zu erlernen.

Ich habe mir dazu eine alte, verstellbare Gratsäge gebraucht gekauft. Dabei bin ich über ein interessantes Emblem gestolpert, dass ich einfach nicht zuordnen kann.
Vielleicht hat jemand hier im Forum eine Idee, wer diese Säge erzeugt hat. Der Verkäufer meinte er hat sie vor Jahren in München gekauft.

Das Emblem: Sechsstrahliger, rot-goldener Stern mit der Aufschrift "Garantie". In der Mitte des Sterns befindet sich soetwas wie das Fliegerkreuz... Allerdings denke ich nun es sollen symbolische Grate darstellen....

Vielleicht könnt ihr Licht in diese Sache bringen.

Greez, Lukas

Lukas Benedikt
Beiträge: 2
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 20:50

Re: Neu und gleich eine Frage

Beitrag von Lukas Benedikt »


1000 Dank

Antworten