DeWalt Oberfräse 625E

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Frank Brinkmann
Beiträge: 61
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

DeWalt Oberfräse 625E

Beitrag von Frank Brinkmann »


Hallo zusammen,

ich habe aud der Axm... Seite eine DeWalt OF 625EK gesehen.

Kennt jemand den Unterschied zwischen der 625E (wird hier in Deutschland überall angeboten) und der OF 625EK in UK. Der Preisunterschied ist ja sensationell.

Frank


Robert Hickman
Beiträge: 687
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 16:40

Re: DeWalt Oberfräse 625E

Beitrag von Robert Hickman »


Frank,

Die K-Version kommt mit Transportkoffer. Die DW625EK ist in Deutschland nicht lieferbar.

Viele Grüße

Robert



Frank Brinkmann
Beiträge: 61
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: DeWalt Oberfräse 625E

Beitrag von Frank Brinkmann »


Danke für die Info aber was bedeutet das? Wie kommt die "DEUTSCHE VERSION" denn?



alexb
Beiträge: 88
Registriert: So 20. Mär 2016, 11:41

Re: DeWalt Oberfräse 625E

Beitrag von alexb »


Hallo,

ich weiss nicht wie die deutsche Variante geliefert wird (wahrscheinlich im Karton), habe aber selbst vor ein paar Monaten die 625EK beim bereits genannten Händler in GB gekauft. Die 625EK habe ich mir als Arbeitstier für den Frästisch besorgt, für den Rest habe ich noch eine kleinere Oberfräse.
Ich kann nicht klagen, die 625EK verrichtet ihren Dienst tadellos. Der Koffer ist o.k. und ausreichend robust. Bei mir war noch als "extra value"-Angebot ein Feinjustierer für die Höhenverstelung dabei, den man beim Einbau im Frästisch bequemerqeise auch von oben verwenden kann. Mein Kaufargument war der momentan eigentlich unschlagbare Preis. Hierzulande kosten Oberfräsen dieser Leeistungsklasse mindestens das Doppelte.
Jedoch nicht vergessen: unbedingt die 240V-Variante wählen und im Elektronikmarkt hierzulande noch einen Reiseadapter für ein paar Euro kaufen. Außerdem als Ergänzung am besten gleich eine 8mm Spannhülse oder eine Reduzierhülse mitbestellen (mitgeliefrt wird 1/4" und 1/2"). Und bei der Gelegenheit von einem Teil des gesparten Geldes noch ein paar Fräser mitbestellen (am besten mit 1/2"-Schaft). Die gibt es dort für recht wenig Geld.

Gruß,
Alex



Frank Brinkmann
Beiträge: 61
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: DeWalt Oberfräse 625E

Beitrag von Frank Brinkmann »


Na klasse, konnte es kaum glauben das der Preisunterschied so groß ist.
Die Höhenverstellung geht aber nicht wie bei der T11 von oben oder doch?
Wie lange dauert denn die Lieferzeit?



alexb
Beiträge: 88
Registriert: So 20. Mär 2016, 11:41

Re: DeWalt Oberfräse 625E

Beitrag von alexb »


Hallo Frank,

so bequem wie bei der T11 ist es nicht ganz. Der "fine height adjuster" ist schlichtweg ein etwa 20cm langes Rohr, am einen Ende mit Drehknauf, am anderen mit Innengewinde, welches anstatt der Überwurfmutter der Gewindestange zur Höhenverstellung aufgeschraubt wird (man kann diesen also auch relativ einfach selbst basteln, bei mir war er damals im Rahmen einer Sonderaktion bereits dabei). Bei einer Montage unter Tisch ist es jedoch relativ bequem, diesen von unten zu betätigen. Mit einer Einstellehre auf dem Tisch lässt sich die Fräserhöhe so recht bequem einstellen.

Die Lieferung erfolgte bei mir 4 Tage nach der Bestellung.

Gruß,
Alex



Frank Brinkmann
Beiträge: 61
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: DeWalt Oberfräse 625E

Beitrag von Frank Brinkmann »


Hallo Alex in welcher Form bezahlst du bei Ax...? Geht auch eine ganz normale Überweisung, sofern keine Kreditkarte vorhanden ist?



alexb
Beiträge: 88
Registriert: So 20. Mär 2016, 11:41

Re: DeWalt Oberfräse 625E

Beitrag von alexb »


Hallo Frank,

ich glaube, die akzeptieren nur Kreditkarten. Ansonsten müsstest Du Dich mal an deren Kundenservice wenden.

Gruß,
Alex


Manfredo
Beiträge: 70
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 19:03
Kontaktdaten:

Re: DeWalt Oberfräse 625E

Beitrag von Manfredo »

[In Antwort auf #55839]
Hallo,
diese Nachricht habe ich auf meine Anfrage erhalten.

das K steht für Koffer, das bedeutet, die DW625EK wird im Koffer ausgeliefert.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Dewalt Service Team



Antworten