Schleifzylinder

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Dübeln- Laufleisten
Antwort auf: Re: Dübeln- Laufleisten ()

Hallo Christian !

Du kannst ja mal versuchen Buchenleisten 15 * 15 zu kriegen.
Da bezahlst du so um die 10 Euro für 2 m Leiste.
Werkzeugunterbringungen habe ich gebaut und davor die Hobelbank.
Die Schubladen laufen mit den Seitenteilen direkt auf den Leisten. Diese sind wiederum an den Seitenwänden des Schrankes angebracht. Die Vorderfront der Schublade verdeckt die Leiste ( geht etwas Platz verloren ). Eine Herausfallsicherung braucht es nicht ( denke ich ), da die Schubladen lang sind. Mit den Bildern bin ich dabei. Ich müßte diese noch zwischenspeichern zwecks HTTP-Adresse. Vielleicht ein Tip von Dir dazu oder von den anderen Kollegen ?
Zwecks der Dübellehre habe ich nochmal bei Wolfgang nachgesehen und bei Lee Valley was ähnliches gefunden, wo mann mehrere Dübellöcher bohren kann. Da ist bloß das Problem mit dem Zoll- Maßen und den Dübel in metrischen Maßen, da hatte ich zuerst nicht dran gedacht. An einen Bohrer zu kommen ist da noch die leichteste Übung.

Erstmal viel Spaß beim Bauen.

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -