Juuma Ganzstahlzwingen

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Dübeln
Antwort auf: Re: Dübeln ()

Hallo Christian,
was ist denn das für ein Hobeleisen? Ich gebe zu, solche Probleme mit Ulmia und ECE-Eisen noch nicht gehabt zu haben.

Zu den Topfscharnieren eröffne mal einen neuen Thread, falls das hier zu wenige lesen. Ich habe die noch nicht verwendet. Der Grund ist, daß ich viele alte Topfscharniere kenne, die irgendwann ausreißen oder regelmäßig der Justierung bedürfen.

Bei den Schubladen bin ich genausoweit wie du, ich habe noch keine gebaut. Ich kenne alte Möbel, die haben hakelige Schubladen und ich kenne welche, die laufen auch nach 100 Jahren einwandfrei. Auf jeden Fall, sind Metallauszüge etwas laut. Im Spannagel habe ich sogar einen vollständigen Kulissenauszug aus Holz gefunden. Aber das ist doch etwas jenseits meiner Fähigkeiten.

Viele Grüße, Christof.

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -