Juuma Ganzstahlzwingen

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Wood for 'Neanderthaler' in Germany?

Welcome Conger,

es gibt Orte, die Nähe liegen als York.
Neben den Tips, die Dieter und Berthold gegeben haben, noch folgendes:
Schließe Freundschaft mit einem Schreinermeister in der Nähe und bestelle bei ihm mit. Wenn du dich wirklich gut mit ihm verstehst, kommst du dann an Großhandelspreise. Das Problem an der Sache ist, daß du nicht siehst was, du kaufst, sondern nur bestimmte Qualitätsmerkmale bestimmen kannst.

Ich habe mal mit der Fa. Fleischhut, Kassel telefoniert, die vertreiben Holz in Möbelqualität: Der Mitarbeiter versicherte mir, daß ich auch einzelene Bretter kaufen kann (Wichtig bei der Auswahl vom Mittel- und Seitenbrettern).

Viele Grüße, Christof.

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -