Juuma Einhand-Simshobel

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: FWW et al.
Antwort auf: FWW et al. ()

Hallo Wolfgang !

Im großen und ganzen bin ich Deiner Meinung. Jedoch findet man ab und zu etwas sinnvolles in den deutschen Zeitschriften. Ich habe zum Beispiel drei Werkzeugcontainer aus MDF ( 6 schmale Schubladen pro Stück ) nachgebaut.
Die Konstruktion war sehr durchdacht, das ist schwieriger als man manchmal denkt ( habe ich für Massivholzschrank übernommen ). Die Schubladen laufen auf 15 mm Buchenleisten ( 12 Stück ), da hat man genug zu hobeln und kann gleichzeitig noch dübeln üben. Die finanzielle Seite ist natürlich auch nicht zu verachten.
Die weiter hinten geführte Disskussion über die "Lignum" Zeitschrift deutet schon an, das es mit dem Leserkreis schwierig werden wird. Es liegt vielleicht an der deutschen Mentalität, wo alles zuerst nach dem Preis beurteilt wird und Wegwerfmentalität vorherrscht. Hoffentlich klappt es mit der Zeitung, oder Du mußt es machen ;-).

Gut Holz Thomas !

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -