Juuma Ganzstahlzwingen

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: FWW et al.
Antwort auf: Re: FWW et al. ()

Hallo,
das mit der Zeitschrift "LIGNUM" hat mir keine Ruhe gelassen, so dass ich den Verlag ausfindig gemacht habe und mit dem -vermutlich- zuständigen Redakteur telefoniert habe. Diese Zeitschrift soll tatsächlich Anfang nächsten Jahres herauskommen, 2-monatliche Erscheinungsweise, und sich mit dem "gehobenen Möbelbau" beschäftigen. Offensichtlich gibt es auch eine gewisse Nähe zu DICK und zu festool. Da der Verlag selbst nicht über die notwendige Fachkompetenz verfügt, wird mit externen Fachautoren zusammengearbeitet. Hier scheint mir allerdings noch ein gewisser Mangel vorhanden zu sein, aber ich könnte mir denken, dass auch aus dem Forum hier der eine oder andere schon mal einen Artikel schreiben könnte. Da fällt mir zum Beispiel die Geschichte mit dem Abrichten eines Brettes ein. Wenn man das mit Bilder anreichert, ist das doch schon ein hervorragender Artikel. Ich habe dem Redakteur empfohlen, mal hier rein zu schnuppern. Vielleicht meldet er sich ja selbst mal.

Also, harren wir der Dinge, die da kommen werden!
Gruß,
Bernhard

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -