Bilder aus Helles Werkstatt

Holzbearbeitung betreibe ich seit dem 10. Lebensjahr. Meine alte Hobelbank (jedoch schon mehrmals umgebaut) und mein Lieblingsstecheisen (Spann 1″) sind noch aus dieser Zeit. Zwischenzeitlich etwas ruhiger, kaufte ich mir dann im Sommer 2002 eine 5-fach Kombi-Maschine und betreibe seit dem das Holzarbeiten wesentlich intensiver (seit dieser Zeit hat sich mein Buchbestand rund um die Holzbearbeitung explosionsartig vermehrt). Seit 2005 nun in der neuen Werkstatt, im immer noch selbst zu bauenden Haus. Neben einem bestehenden eher durchschnittlichem Hobelschrank und anderen Holzwerkzeugen wurde nach und nach einiges an gutem Werkzeug für den Innenausbau zugelegt.

Zur Zeit bin ich gerade dabei, die Werkstatt einzurichten und mit dem ein oder anderen „Guten Stück“ zu erweitern, wobei mir viele Berichte aus diesem Forum helfen viel Geld zu sparen bzw. leider helfen auch aus zu geben …
Grüße aus der Kurpfalz, Helle
Hier einige Bilder meiner Werkstatt …
null



Dieser Beitrag wurde unter Werkstätten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Bilder aus Helles Werkstatt

  1. Helle sagt:

    Hallo Max,

    Leinölfirnis – und gleich danach bei gutem Tageslicht fotografiert 🙂

    Bei regelmäßiger Benutzung wirkt sie nach ein paar Wochen wieder recht normal 🙁

    Gruß, Helle

  2. Pedder sagt:

    Hallo Max,

    Fragen zu einzelnen Werkstätten bitte im Forum stellen.

    Liebe Grüße
    Pedder

  3. Max sagt:

    Hallo,
    die Hobelbank gefällt mir mit den ganzen Umbauten sehr gut! 🙂
    Darf man außerdem fragen, wie Du die Oberfläche behandelt hast?
    Danke und Grüße.

Kommentare sind geschlossen.