woodworking.de - werkstattbilder

 
klick Homepage Hauptseite Werkstattbilder klick Forum

Werkstatt und Werkzeuge von Jens Gartmann in Solingen 27.12.2008

Das hier ist meine Werkstatt , die ich mir in einer Ecke im Keller eingerichtet habe.

Die Hobelbank ist gebraucht gekauft, den Rest habe ich mir selber gebaut. Es gab auch mal eine Zeit in der alles Werkzeug in die Schubladen des Unterschrank gepasst hat. Dann sind der Werkzeugschrank und der Sägenschrank dazugekommen.

Am liebsten arbeite ich mit Handwerkzeugen von denen ich mir viele in den letzten 5 Jahren vom Flohmarkt besorgt habe und die auch gerne restauriert werden. Jäger und Sammler ;-)

Für besondere Projekte habe ich mir die Werkzeuge auch schon mal selber gebaut. So zum Beispiel einen Putzhobel aus luftgetrockneter Eiche (höllisch hart), eine Plattbank, diverse Sägen und noch einige Kleinigkeiten und Helferlein mehr. Die Säge mit dem hellen Griff ist mit Querschnittverzahnung gebaut. An Elektrowerkzeugen benutze ich gerne die Oberfäse mit Frästisch und den Akkuschrauber für den bau von Jigs usw.
Jens Gartmann
Jens Gartmann
Jens Gartmann
Jens Gartmann
Jens Gartmann Möbel werden soweit es geht mit Handwerkzeugen gebaut. Das letzte große Projekt waren die neuen Badmöbel.

Wasserfest verleimtes Birken-Multiplex mit Wenge-Furnier, im Brett eingelassen.

Archiv! Neue Werkstattbilder im Woodworking Blog