woodworking.de - werkstattbilder

 
klick Homepage Hauptseite Werkstattbilder klick Forum

Werkstatt von Frank Jakobs 27.12.2008

Email E-Mail an Frank Jakobs
Die Werkstatt liegt hinter dem Haus meiner Eltern. Sie hat rund 67 qm. Bis 1995 mußte ich mich mit der Hälfte begnügen, hatte damals auch noch kleinere Maschinen. Nach dem Anbau habe ich mir dann Fräse (Scheppach HF 400), Abricht-Dicktenhobel (Elektra Beckum HC 410, und eine Langbandschleifmaschine (BGU) gekauft. Danach kam 2004 die Formatkreissäge (Hammer K3). Auch habe ich mir eine Ayen Dübelmaschine und eine 3-Spindel-Furnierpresse gekauft. Meine Handmaschinensammlung sprengt überdies meinen Schrank in dem sie deponiert sind.

Zu meiner Arbeit: Hauptsächlich restauriere ich alte Möbel, die hingegen aber immer seltener restauriert werden lassen, weil der Boom eigentlich vorbei ist, schade. Also mache ich z. Z. Möbel für mein Zuhause.
Furnierpresse:

Frank Jakobs
Dübelbohrmaschine:

Frank Jakobs
Werkstatt von vorne:

Frank Jakobs
Hammer K3:

Frank Jakobs
Abricht- und Dicktenhobel:

Frank Jakobs

Archiv! Neue Werkstattbilder im Woodworking Blog