woodworking.de - werkstattbilder

 
klick Homepage Hauptseite Werkstattbilder klick Forum

Werkstatt von Dominik Köhler in Rottweil 14.05.2006

Email Email an Dominik Köhler
Mein Name ist Dominik Köhler, ich bin Schreiner, 26 Jahre alt, wohne in Rottweil und arbeite auch in der Freizeit gerne mit Holz.

Nachdem ich oft andere Werkstätten angesehen habe möchte ich auch ein paar Einblicke in meine Werkstatt nicht vorenthalten. Die Werkstatt ist noch nicht fertig und wird in naher Zukunft durch eine Tischfräse ergänzt.
Dominik Köhler

Hobelmaschine Scheppach Prima HM 0

Diese Maschine habe ich im Herbst letzten Jahres über meinen Maschinenhändler privat gekauft. Sie hat mir schon treue Dienste geleistet.
Dominik Köhler

Präzisionskreissäge Elekta Beckum PK 300

Diese Maschine fand ich beim Räumungsverkauf eines anderen Maschinenhändlers, sie war ein Austellungsstück und ein echtes Schnäppchen. Ich habe sie langem Schiebeschlitten ausgestattet.

Besonders beeindruckt bin ich von der großen Schnitthöhe von 104mm bei einem Sägeblattdurchmesser von 300mm außergewöhnlich. Eine tolle Maschine!

Im Hintergrund zu sehen die Dekupiersäge deco 401 von Scheppach. Mit ihr erstelle ich hauptsächlich Schablonen.

Arbeitsfläche mit Tischbohrmaschine

Alte Küchenzeile zum Nebenwerktisch umfunktioniert. Nicht zu sehen auf den Fotos meine Werkbank als Handarbeitsplatz. Die robuste Tischbohrmaschine mit Drehstrommotor war ein Glücksgriff und wurde mir von meinem Arbeitskollegen vermittelt.

Archiv! Neue Werkstattbilder im Woodworking Blog