woodworking.de - werkstattbilder

 
klick Homepage Hauptseite Werkstattbilder klick Forum

Werkstatt von Otmar R. in Graz, Österreich 19.03.2006

Email Email an Otmar R.
Meine Werkstatt befindet sich im Keller und ist zugleich die Garage und ein Lagerraum. Der Raum hat eine Größe von 28m2. An beiden Wandseiten habe ich raumhohe Regale montiert.
Die Regalwände bestehen aus 40mm dicken Fichtenleimholzplatten, die Fachböden aus 30mm Leimholz und die Fronten aus 19mm Birkensperrholz.
Besonders wichtig ist mir die Raumbeleuchtung für die Werkstatt. Daher habe ich eine gekrümmte Lichtdecke mit Leuchtstoffröhren auf der Decke montiert. Insgesamt sind 14 Leuchtstoffröhren mit je 36 Watt montiert, die direkt und indirekt den Raum ausleuchten.
An einer Wandseite befinden sich meine Werkzeuge und Maschinen. Neben einer Scheppach-Tischkreissäge besteht mein "Maschinenpark" nur aus Handgeräten wie Oberfräse, Elektrohobel, Bohrmaschine, Stichsäge und Handbandschleifmaschine.

Meine Holzarbeiten umfassen einfache Möbel und Regale. In einer kleinen Holzhütte im Wald lagere ich meine Massivholzbretter und Pfosten.

Archiv! Neue Werkstattbilder im Woodworking Blog