woodworking.de - werkstattbilder

 
klick Homepage Hauptseite Werkstattbilder klick Forum

Bill Attwoods Sägewerk in Brandenburg 16.01.2006

Email Email an Bill Attwood
Zwei Bäume, die ich in der Gegend gesägt habe. Eine Ulme, die im Frühling auf dem Grundstück des Pfarrhauses umgefallen ist. Ihr Mann (sie ist eine Pfarrerin) ist ein Tischler, deswegen werden wir das Holz 50/50 teilen.
Bill Attwood
 
Bill Attwood
Das dritte Bild ist eine Eiche - nur einige hundert Meter von unserem Haus gefällt. Die Bretter sind traumhaft schön, aber sauschwer. Das Brett im Bild konnten wir zu Zweit nur gerade heben. Bisher habe ich all mein Holz nur luftgetrocknet, aber vor einigen Monaten habe ich einen Holztrockner aus Schweden angeschafft. Leider muß ich erst eine Trockenkammer bauen, danach werden wir sehen wie gut es funktioniert.
Bill Attwood

Archiv! Neue Werkstattbilder im Woodworking Blog