woodworking.de - werkstattbilder

 
klick Homepage Hauptseite Werkstattbilder klick Forum

Werkstatt von Bill Attwood in Brandenburg 16.01.2006

Email Email an Bill Attwood
Bill Attwood Selbstgebaute Werkbank. Die Löcher in der Arbeitsfläche sind mit Edelstahlröhren verstärkt.
Bill Attwood Deswegen kann ich meinen Veritas Hold-Down gut verwenden. Die Bank weigt etwas über 120 kg, weil das Untergestell aus Robinie hergestellt ist. Der geplante Unterschrank wird einige Kilo dazubringen.
Bill Attwood Neu angeschaffte Drechselbank von Steinert. Unvorstellbar gut!
Bill Attwood Hauptarbeit ist, die Beine und Sprossen für meine Windsor-Stühle zu drechseln.
Bill Attwood Meine Kombi-Kreissäge/Fräser von Hammer und im Hintergrund meine Bandsäge. Weil ich mein Holz selbst direkt von Baumstämmen säge, brauche ich eine relativ leistungsfähige Bandsäge. Ich kann Holz hochkant und längst der Fase bis zu 400mm Durchmesser problemlos sägen.

Die Werkstatt ist im Keller und 27 qm groß.

Archiv! Neue Werkstattbilder im Woodworking Blog