woodworking.de - werkstattbilder

 
klick Homepage Hauptseite Werkstattbilder klick Forum

Gartenbänke von Franz Kessler 09.05.2005

Email Email an Franz Kessler
Franz Kessler

Zwei Bänke, eine aus Eichenholz, die zweite aus Douglasie. Bänke dieser Art habe ich schon einige hergestellt und tun zum Teil schon bald 30 Jahre ihren Dienst. Die Eichenbank habe ich ein wenig verziert, denn sie ist für einen gute Freundin unserer Familie im Schwarzwald. Die Wangen sind aus 55mm starken Massivholz zusammen geleimt (wasserfest), Rückenlehne und Sitzfläche massiv. An das Eichenholz kam ich günstig, den es ist wie man sieht stark drehwüchsig. Eine dritte nicht gezeigte Bank aus Fichte-Tanne ist für einen Schornsteinfeger aus dem Schwarzwald der mir als Gegenleistung einen schönen gusseisernen Zimmerofen für unsere Hütte besorgte.

Franz Kessler

Archiv! Neue Werkstattbilder im Woodworking Blog