woodworking.de - werkstattbilder

 
klick Homepage Hauptseite Werkstattbilder klick Forum

Werkstatt von Joachim Armbruster in Neuhausen 24.11.2004

Email Email an Joachim Armbruster
Joachim Armbruster

Dies ist mein kleines Reich in dem ich meine Kobolde und manchmal auch meine neugierigen Katzen pflegen kann.

Wie man sieht wurde ich zum Späne produzieren auf den Dachboden verbannt. Die Dachschrägen sind natürlich ungünstig zum arbeiten, aber mir bleibt nix anderes übrig da mein junger Nachwuchs auch seinen Platzbedarf hat. Die Grundfläche beträgt ca. 5x3m. Mit vielen Schubladen kann man einiges Verstauen.

Die Werkbank und die Säulenbohrmaschine habe ich in meiner Firma fürn Apfel und ein Ei abstauben können. Rechts habe ich die Werkbank mit einem fahrbaren "Provisorium" verlängert welches ich vorziehen und an der Werkbank verriegeln kann. So lassen sich dann auch mal längere Werkstücke bearbeiten.

Im Moment ist etwas Unordnung zu sehen. Ich war gerade dabei Leimzwingen aus Holz zu bauen. Ja, kann man auch kaufen aber nicht mit 200mm Ausladung und relativ geringem Gewicht.

Das links vor der Werkbank ist ein selbstgebauter Foxbender, zum Gitarrenzargen biegen. Er wird mit 3x200W Lampen beheizt. Rechts daneben ist eine Solera für ein spanisches Gitarrenmodell. Das ist eine multifunktionale Werkebene um Gitarrendecken zu verarbeiten. Momentan sind Druckschrauben aufgespannt. Damit kann man die Leisten auf die Decke leimen.

Ich hoffe man sieht daß man auch mit wenig Platz Holzwurmen kann. Einen Vorteil hat das ganze: Man kauft keine Maschinen, denn die kann man nicht vertauen:-)

Archiv! Neue Werkstattbilder im Woodworking Blog