woodworking.de - werkstattbilder

 
klick Homepage Hauptseite Werkstattbilder klick Forum

Pilze von Hans Wagner in Trippstadt    18.01.2004

Email Email an Hans Wagner
Hans
Hans

Hier sind ein Paar meiner
" Frei-Werkstattbilder ".

Es sind Holzpilze aus Restholz geschnitzt. Man kann sie leicht mit der Motorsäge herstellen. Ist aber nicht unbedingt mein Fall, bin kein Maschinenfetischist. Manchmal wenn es bei einer Bestellung oder bei einem Workshop schnell gehen muß arbeitet mein Kumpel mit der Motorsäge vor und ich gehe mit Stecheisen,Holzklüpfel, Handfeile und Stichaxt einfach nach. Wenn ich mich allein im Wald aufhalte oder in meiner Werkstatt nutze ich eine Englische Gestellsäge für getrocknetes Laubholz. Bei Grünholz oder Nadelholz nehme ich einfach eine normale Baumhandsäge.

Ihr könnt die Pilze leicht auch aus kleinerem Holz per hand herstellen. Vor allem Obsthölzer geben eine wunderschöne Patina ab.

Archiv! Neue Werkstattbilder im Woodworking Blog