Holzhandwerk in Nürnberg

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Heiko Rech
Beiträge: 2715
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Holzhandwerk in Nürnberg

Beitrag von Heiko Rech »


Hallo,

so lange ist es ja nicht mehr hin, bis zur Messe in Nürnberg. Ich will dieses Jahr vermutlich drei Tage hin fahren. Hat jemand einen guten Hoteltipp? Da ich mit dem PKW anreise kann es auch gerne ein wenig außerhalb sein.

Ich fahre über Kaiserslautern, Heilbronn und hätte auch noch Platz im Auto.

Vielleicht finden sich ja auch noch weitere, die mehr als einen Tag bleiben, dann kann man sich ja auch nach Messeschluss noch irgendwo zusammensetzen.

Gruß

Heiko



Dirk Boehmer
Beiträge: 2638
Registriert: Di 20. Aug 2013, 13:34
Kontaktdaten:

Re: Holzhandwerk in Nürnberg

Beitrag von Dirk Boehmer »


Hallo Heiko,

ich war mit meiner Frau vor zwei Jahren zur Holzhandwerk im Acom Hotel
untergebracht. Liegt direkt am Nordostbahnhof mit U-Bahnanbindung.
Kann ich auf jeden Fall sehr empfehlen.

--
Dirk



Uwe S.
Beiträge: 25
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 23:19

Re: Holzhandwerk in Nürnberg

Beitrag von Uwe S. »


War vor zwei Jahre in diesem Hotel liegt etwas außerhalb kleines Dorf
war gut dort gutes und günstiges essen.

http://www.brennereistuben.de/kontakt.html



Heiko Rech
Beiträge: 2715
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Holzhandwerk in Nürnberg

Beitrag von Heiko Rech »


Hallo Uwe,

das sieht gut aus, da werde ich mal nachfragen.

Gruß

Heiko



Uwe S.
Beiträge: 25
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 23:19

Re: Holzhandwerk in Nürnberg

Beitrag von Uwe S. »


Werde vielleicht dieses Jahr auch wieder hin fahren vielleicht sieht man sich,
wenn ich das richtig gelesen habe bist du auch aus dem Saarland.

Gruß
Uwe



Alexander Oerterer

Re: Holzhandwerk in Nürnberg

Beitrag von Alexander Oerterer »


Wenn´s soweit ausserhalb sein darf, dann schmeiß ich auch mal noch nen Vorschlag in die Runde:

Meinen Nachbarn:

http://www.zenntaler-hof.de/

Ca. 30 Minuten mit dem Auto bis zur Messe.



Wolfgang.G

Re: Holzhandwerk in Nürnberg

Beitrag von Wolfgang.G »


Hallo
komme aus dem Ruhrpott. Meine Anfahrt sind so 5Std. dann den ganzen Tag auf der Messe, eine Übernachtung zweiter Tag Messe und dann wieder zurück, ist Stress pur. Im übrigen sind die Zimmer im Umkreis von Nürnber sau-teuer.
Ich werde wohl am 21.3. mit dem ICE von Essen nach Nürnberg und am Abend wieder zurück. Wenn ich dann noch mal Lust habe, am 23.3. noch mal hinfahren.
ICE hin und zurück = 58€, ist billiger als ein Zimmer im Umkreis von 30km.
Gruß Wolfgang


Georg
Beiträge: 1254
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Holzhandwerk in Nürnberg

Beitrag von Georg »

[In Antwort auf #66589]
Hallo Heiko
Ich werde auf jenen Fall nach Nürnberg fahren, entweder Donnerstag oder Freitag. Ich kann leider nur einen Tag bleiben, aber vielleicht ist ein Kneipenbesuch nach Messeschluß noch drin.


Heiko Rech
Beiträge: 2715
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Holzhandwerk in Nürnberg

Beitrag von Heiko Rech »

[In Antwort auf #66597]
Hallo Uwe,

danke für den Tipp. Ich werde dort zwei Nächte verbringen. Ich bin also von Donnerstag bis Samstag auf der Messe. Das sollte dann auf jeden Fall genug Zeit sein um alles in Ruhe anzusehen.

Gruß

Heiko



Ingo
Beiträge: 34
Registriert: Di 31. Jul 2012, 22:12

Re: Holzhandwerk in Nürnberg

Beitrag von Ingo »


Kommt man in die Holzhandwerk auch als Nicht Fachbesucher (Privatmann) ?


Antworten