Seite 1 von 1

Sägeblattschärfmaschine

Verfasst: Mi 31. Mär 2010, 21:47
von sepp schick

Hallo wer kennt die Bernardo Kreis-Sägeblattschärfmaschine SBS 700/ BS 1000 bzw wer hat mit so etwas schom gearbeitet kostet ca 200 € und dient am besten wohl zum schleifen von Hm Kreissägeblättern.Ganz überzeugen konnte mich diese bei der Besichtigung im Geschäft nicht. In Österreich gibt es diese schon einige Jahre unverändert. mfg sepp



Re: Sägeblattschärfmaschine

Verfasst: Fr 2. Apr 2010, 21:09
von MaxS

Hallo Sepp,

Wenn ich mir überlege, wie viele Blätter ich für 200 Euro schärfen lassen kann, dann ist so ein Schärfgerät für mich überflüssig. Gesehen habe ich diese Teile schon öfters, ich halte die für überflüssigen Käse.

Gruß
Max



Re: Sägeblattschärfmaschine

Verfasst: Sa 3. Apr 2010, 13:35
von sepp schick

Hallo da hast du recht, aber wen ich aber daran denke dass ich 2 mal zum Eisenhändler a 15 km fahren mus bis man das Sägeblatt wieder in den Händen hat,und das schärfen nach dem "Zähnen" des Blattes bererchnet wird läppert sich auch etwas zusammen.Dass diese Schleifmaschine welches bei E.B sogar ohne Porto nahe zu 240€ kostet, nicht allzu oft gekauft wird erkennt man an der Reaktion zu meiner Frage .Eine Profimaschine ist das sicher nicht zudem glaube ich dass mann auch "üben" muss bis man ein einigermaßen scharfes Sägeblatt zustande bringt.
mfg sepp




Re: Sägeblattschärfmaschine

Verfasst: Sa 3. Apr 2010, 19:26
von Markus

ich hab mir dieses Maschinchen auch schon angeschaut, auf der Messe stand es auf dem Holzmann-Stand. Hatte eigentlich einen soliden Eindruck gemacht, hätte es gern getestet, aber war nicht möglich. Ungetestet würde ich es nicht kaufen wollen, und wenn mir die Maschine zusagt, würde ich das getestete Gerät haben wollen. Über die breite Streuung der fernöstlichen Fertigungsqualität wurde ja schon oft diskutiert.

gruß
Markus