[gelöscht]

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
gelöscht

[gelöscht]

Beitrag von gelöscht »


[Dieser Post wurde von den Moderatoren gelöscht.]
Gerhard
Beiträge: 2465
Registriert: Di 23. Okt 2018, 09:42

Re: Neue Stichsäge von Mafell - P1cc

Beitrag von Gerhard »


Also Andreas,

ohne die Spur Erfahrung mit einem neuen Produkt gehst Du davon aus, daß Käufer sich nach der Anschaffung betrogen fühlen. Das halte ich schon für eine extrem gewagte - wenn nicht gar bedenkliche - Aussage.

Ich erinnere mich noch gut an die Reaktionen auf die neue Festool Oberfräse. Da gab es Kritik an der vermeindlich anfälligeren - weil komplizierteren - Konstruktion. Ohne daß da Worte wie Betrug gefallen wären.

Klar kann man bei neuen Produkten trefflich mutmaßen, wo es sich wohl um "Marketingaussagen" handelt. Aber ohne konkreten Anlaß von Betrug zu sprechen ist meiner Meinung nach voll daneben.

Viele Grüße,
Gerhard



Andreas Ranogajec
Beiträge: 582
Registriert: Do 16. Sep 2021, 02:04

Re: Neue Stichsäge von Mafell - P1cc

Beitrag von Andreas Ranogajec »


Hallo Gerhard,

ich habe weder Tom, noch Mafell "Betrug" vorgeworfen! Bitte ließ meine Aussage nochma´:
"Wenn wir die Sache aber nüchtern realistisch betrachten, dann kommen zu den hohen Kosten für Anschaffung und Zubehör auch noch ganz bestimmt enttäuschte Gesichter, die sich im hohen Maße betrogen FÜHLEN, wenn die Säge nicht so sägt, wie angekündigt!"
Ich möchte nämlich bezweifeln, dass überhaupt ein Händler die Säge reklamieren ließe, nur weil der Kunde zu hohe Erwartungen an die Schnittleistung gestellt hat!? Diesbezüglich hab ich auch von Schreinerprofis recht bekommen im Thread...

Liebe Grüße
Andreas R.



Volker Hansen
Beiträge: 741
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Sinn und Unsinn einer Stichsäge *MIT BILD*

Beitrag von Volker Hansen »


.... warum ein Handwerker keine Stichsäge benötigt?! Hier ein Foto Balken 8x8 450 lang. Schweif gesägt mit Mafell Stichsäge Stak 65E.
Zapfenlöcher gefräst, Ausschnitt für die Frässchablone ebenfalls mit der Stichsäge .......

Als nicht Professionell empfinde ich es wenn sogenannte Schreinerprofis einerseits darüber klagen das eine deutsche Entwicklung, Innovation und Produktion zu teuer ist und andererseits Jammern was das Zeug hält wenn Ihre wirklich guten Handwerklichen Arbeiten nicht entsprechend hornoriert werden, die Kunden lieber Möbel aus fernöstlicher Produktion kaufen....

Gruß Volker



Antworten