Stammtisch Nord

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Pedder
Beiträge: 5690
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Stammtisch Nord

Beitrag von Pedder »


Hallo Holzwerker,

auf der Ligna haben sich einige von uns getroffen. Nun ist der Rahmen einer Messe nicht unbedingt geeignet, sich auszutauschen. Deshalb wurde allenthalben der Wunsch nach einem Stammtisch im "Norden" geäußert.

In der Woche kommt für mich nur Hannover in Betracht, weshalb ich das ganz eigennützig vorschlage. Der Tag ist mir egal, aber viel vor halb acht sollte es nicht werden. Die Wahl der Lokalität traue ich mir nicht zu. Vielleicht ist ja ein Hannoverer (Spaß) bereit, uns seine Werkstatt zu zeigen?

Schreibt doch mal, wann und wo es Euch Spaß machen würde!

Ich würde mich freuen.

Liebe Grüße
Pedder



Wolf. Melloh
Beiträge: 165
Registriert: Di 26. Jan 2021, 09:33

Re: Stammtisch Nord

Beitrag von Wolf. Melloh »


Hallo Pedder,
dicht bei Hannover liegt meine Werkstatt in Burgdorf.
Die Werkstatt zeige ich gerne, Gäste sind uns immer willkommen, ein Grill ist vorhanden und im Keller ist reichlich selbstgemachter Obstwein (Sherry) eingelagert.

Mit freundlichen Grüßen
Wolf. Melloh



Pedder
Beiträge: 5690
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Nord

Beitrag von Pedder »


Hallo Wolf.

ich bin ein bisschen verwundert, dass nicht mehr Interesse besteht. Aber ich komme Dich gern mal besuchen! Vielleicht kannst Du ein Datum vorschlagen?

Liebe Grüße
Pedder



Benutzeravatar
Andreas S.
Beiträge: 306
Registriert: So 1. Feb 2015, 15:46

Re: Stammtisch Nord

Beitrag von Andreas S. »

[In Antwort auf #51885]
Moin Pedder,

wie ja schon auf der Ligna angeregt, habe ich grundsätzlich Interesse - auch wenn Hannover 1,5 Std. Fahrerei bedeutet.

Alternativ wäre natürlich auch Hamburg möglich ;-)
Oder mal hier, mal dort. Warten wir mal ab, wer sich so alles meldet.

Wegen Terminen sollten wir ggf. sowas wie www.doodle.de nutzen, um die abzustimmen.

Gruß aus HH

Andreas


Wolf. Melloh
Beiträge: 165
Registriert: Di 26. Jan 2021, 09:33

Re: Stammtisch Nord

Beitrag von Wolf. Melloh »


Hallo Pedder,
feste Termine habe ich jeweils am letzten Freitag im Monat und zurzeit erst einen weiteren am 2.6.09 Dienstag.

Da das Treffen gegen 19:30Uhr stattfinden soll, schlage doch bitte einen Termin vor, der Dir am Besten passt, ich richte mich gern nach Dir.

Mit freundlichen Grüßen
Wolf. Melloh



Alexander Tausch
Beiträge: 257
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:41

Re: Stammtisch Nord

Beitrag von Alexander Tausch »

[In Antwort auf #51885]
Hallo Pedder,

grundsätzlich bin ich schon an einem Stammtisch interessiert, aber Hannover ist für mich nur schlecht erreichbar :-( Mir ist aber auch klar, dass Hamburg für Dich wiederum keine gute Alternative ist, solange Du zwischen Kiel und Hannover pendeln musst.

Viele Grüße,
Alexander



Ralph Broeker
Beiträge: 46
Registriert: So 27. Mär 2016, 16:03

Re: Stammtisch Nord

Beitrag von Ralph Broeker »

[In Antwort auf #51910]
Hallo,

ich hätte auch Interesse, aber leider liegen Bremen und Hannover nicht so dicht beieinander. Vielleicht können wir ja einen Ort etwas nördlich von Hannover aber näher zu Bremen und Hamburg finden? Z.B. Walsrode? Wäre das eine Alternative?

Viele Grüße,

Ralph

PS: Der Donnerstag leider eine halbe Stunde zu spät am Stand von Holzwerken war.



Ralf Suitner
Beiträge: 57
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Stammtisch Nord

Beitrag von Ralf Suitner »

[In Antwort auf #51885]
Hallo Pedder,

wie von mir schon auf der Ligna geäußert, würde ich mich einem Treffen hier im Norden gern anschließen. An einem Termin in der Woche würde ich Hamburg oder das nähere Umland bevorzugen. An den Wochenenden wäre ich gern bereit, weiter zu fahren...

Gruß
Ralf



Dirk D
Beiträge: 123
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 16:08

Re: Stammtisch Nord

Beitrag von Dirk D »

[In Antwort auf #51885]
Hallo Pedder, Wolf. ...
auch ich hätte interesse an einem Stammtisch rund um Hannover.
Meine Werkstatt könnte ich nach den Sommerferien zeigen. Grillen können wir bei uns auch. Standort nähe Steinhuder Meer.

Gruß, Dirk


Henning
Beiträge: 110
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 19:32

Re: Stammtisch Nord

Beitrag von Henning »

[In Antwort auf #51910]
Hallo,

ich lebe ja auch noch, auch wenn meine Projekte etwas stocken,
bei einem Treffen in Hannover oder auch bei Wolf wäre ich in der Woche gerne dabei. Am Wochenende sieht es da schlechter aus.

Gruss
Henning


Antworten