Schärfanleitung Ziehklingen

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Antworten
Friedrich Kollenrott
Beiträge: 3188
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 17:09

Schärfanleitung Ziehklingen

Beitrag von Friedrich Kollenrott »

Hallo,
meine überarbeitete Schärfanleitung für Ziehklingen ist online (im Schärfprojekt). Neu ist: Ich beschreibe jetzt auch, wie Ziehklingen aufgefrischt (nur mit dem Ziehklingenstahl wieder scharf gemacht) werden können. Das habe ich früher abgelehnt, aber ich hatte unrecht. Es geht sehr gut :D

Grüße, Friedrich
J. Ederer
Beiträge: 12
Registriert: Fr 27. Aug 2021, 12:24

Re: Schärfanleitung Ziehklingen

Beitrag von J. Ederer »

Danke Friedrich.
MarkusB
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 15. Mär 2021, 07:21

Re: Schärfanleitung Ziehklingen

Beitrag von MarkusB »

Hallo Friedrich,

super, vielen Dank.
Antworten