Seite 1 von 1

Taschenmesser Upcycling

Verfasst: Mi 25. Mai 2022, 22:04
von Bernd Pfeffer
Mein Taschenmesser, das ich vor langer Zeit als Werbegeschenk
bei einem Kunden bekam fiel ungeschickt zu Boden und die Griffschalen lösten sich.
Beim Versuch zu reparieren fiel dann in der Werkstatt mein Blick auf einige aufgetrennte
kleine Birkenstämme. Die Idee war geboren, neue Griffschalen. Ein kleinen Brettchen ab-
gesägt, ausgehobelt, Umrisse der Schalen aufgezeichnet und mit 2K verklebt.
Nach Trocknung ging es am nächsten Tag mit der Formgebung weiter. Schleifen und ölen
und ich glaube das gute Stück gibt jetzt wesentlich mehr her als vorher.

Bernd

Re: Taschenmesser Upcycling

Verfasst: So 5. Jun 2022, 20:16
von Bernd Grunwald
Hallo Bernd,

ein schönes Teil ist das geworden. Da hast du jetzt bestimmt mehr Freude dran als vorher.
David Fisher würde noch einen Spruch, mindestens aber sein Monogramm reinschnitzen.

Gruß
Bernd

Re: Taschenmesser Upcycling

Verfasst: Mo 6. Jun 2022, 06:36
von Bernd Pfeffer
Danke, gute Idee, habe aber Muffe es zu versauen.