Holzkraft Maschinen

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Silvio Schütze

Re: Holzkraft Maschinen

Beitrag von Silvio Schütze »

[In Antwort auf #1424]
Möchte zu diesen Beiträgen folgendes sagen:
Habe mir eine A3-31 (Abricht/Dickte) von Hammer gekauft und kann nach einem Jahr sagen, sehr gute Maschine und fairer Preis.
Noch kein reines Profigerät, aber sehr stabil und daher auch für große Sachen einsetzbar (Kantholz 120/200 5m lang ohne Probleme gehobelt).

Wer noch mehr von meinen Erfahrungen damit wissen will, der melde sich bei mir.
Gruß Silvio

PS Hatte auch lange nach etwas passendem gesucht (Kity, Scheppach), aber die ist m.E. erste Wahl bei Preis und Qualität für Heimwerker

Gerly

Re: Gute Adressen

Beitrag von Gerly »

[In Antwort auf #1522]
Hallo an alle Tischler und Holzbearbeiter! Bin selbst gelernter und praktizierender Tischler, nur für daheim, Haus - Hof.Habe mir vor langer Zeit als Alternavie zu Felder und Knapp,eine SCM Minimax Lab 30 mit allen Raffinessen zugelegt,es ist wahrlich eine nette und zuverläßliche Maschine!Die Idee mit den Adressen ist wirklich gut.Bin dabei, da ich letztes Jahr zu Drechseln angefangen habe!Schöne Grüße aus Tirol, Gerhard.



N.Nikol

Re: Holzkraft Maschinen

Beitrag von N.Nikol »

[In Antwort auf #1377]
Also vergleiche da Semi-Hobby Schreiner (mit Ausbildung) schon länger die Maschinen Holzher; Fent; Hammer; Holzkraft / Optimum !
Von Obtimum habe ich eine Tischbohr - Maschine OP20 400V (sehr Gut), die Einhell vorher habe ich sofort zurückgeschickt !

Nun zu Holzkraft ./. Mitbewerber, musste Heute 17.07.2020 von einem Händler BA, erfahren dass Holzmann.AT nun auch in CN produziert wird !
Holzkraft Ist in meiner Nähe, ein anderer "Stahl+Maschinen" Händler NEA, vertreibt diese, es wurde mir zugesichert,
das "Made in Stürmer Maschinen GmbH Dr.-Robert-Pfleger-Str. 26 D-96103 Hallstadt Bayern"; Wahrheit ist,
bei der Optimum gleiches Werk, kann ich dies bestätigen !

Ich habe dann den Preis verglichen: 9 Fach Holzbearbeitungszentrumg (5Fach + Langloch + Absaugung + Anlaufautomatik + Bodensauger) Listenpreise : Holzmann 8.868,00 € ./. Holzkraft 11.874,59 €
Aber ACHTUNG über "idealo"
Holzmann 7.266,49 € Holzkraft 8.186,08 €
und zu Bemerken :
Holzkraft hat "bessere" DATEN Tischlänge; Hobelbreite-höhe; Fräs U/min; etc. da ist die Differenz 919,59€ zu überlegen !

Problem mit "Fachverkauf" :

Der Holzmann Händler jammert jetzt schon mit Lieferschwierigkeiten und übliches bla bla bla,
vom Holzkrafthändler sehe keinen Elan, etwas zu verkaufen !

Im IDEALO kann ich am Sonntag kaufen, mit 10 Tagen Lieferzeit.
Da brauchen sich die Fachhändler nicht beschweren, wenn ONLINE gekauft wird !

"Wir sind kein Onlinehandel", hieß es als ich IHNEN die Idealo-Preise aufzeigte ?! der Verkäufer über Idealo verdient ja auch !?!

Beratung geben die schon lange nicht mehr, man "muss" IHNEN die/eine Positionsliste erstellen, die SIE bei Gelenheit bearbeiten ?!
Oft umständlich gehändelt - langes hin und her ?!

Gruß Nobi, wüsch dir eine gute Maschine



Antworten