Logo - endlich

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Pedder
Beiträge: 5684
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Logo - endlich

Beitrag von Pedder »


Hallo Holzwerker,

wann immer wir hier eine unserer Sägen gezeigt haben, bekamen wir viel Lob, aber auch Kritik oder nennen wir es lieber Verbesserungsvorschläge. Fast immer kam die Frage nach einer Marke oder einem Logo. Nun, wir hören Euch zu:



Auch über ein Medaillion denken wir nach, aber wahrscheinlich brauchen wir dafür ein weiteres Jahr. :o)

Liebe Grüße
Pedder


Frank Rinne
Beiträge: 238
Registriert: So 15. Dez 2013, 20:09
Kontaktdaten:

Re: Logo - endlich

Beitrag von Frank Rinne »


Hallo Pedder,

sehr schön, ist die Beschriftung gedruckt oder "gelasert" und dauerhaft?

Viele Grüße aus Rheinhessen

Frank



Pedder
Beiträge: 5684
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Logo - endlich

Beitrag von Pedder »


Hallo Frank,

es ist geätzt, also ziemlich dauerhaft. Durch Polieren verblasst es etwas und man kann es auch rausschleifen. Aber Lasern war uns bei den dünnen Sägeblätttern nicht geheuer. die relativ große Fläche würde die Stabilität schon beeinflussen. Bei großen Sägen tendieren wir aber zum Lasern, aber das ist noch etwas Zukunftsmusik.

Liebe Grüße
Pedder



reinhold
Beiträge: 1793
Registriert: Do 17. Sep 2020, 16:38

Re: Logo - endlich

Beitrag von reinhold »

[In Antwort auf #128423]
hallo Pedder, hallo Klaus,
sieht gut aus, die Beschriftung!
Ich wünsche Euch beiden ein gutes, erfolgreiches und gesundes neues Jahr.

viele Grüsse
reinhold


Rolf Richard
Beiträge: 3390
Registriert: Do 16. Mär 2017, 07:44
Kontaktdaten:

Re: Logo - endlich

Beitrag von Rolf Richard »

[In Antwort auf #128423]
Respekt - das sieht sehr gut aus!

Alles Gute fürs neue Jahr!

Rolf


Dirk Baltzer
Beiträge: 129
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 15:05
Wohnort: 61476 Kronberg

Re: Logo - endlich

Beitrag von Dirk Baltzer »

[In Antwort auf #128423]
Herzlichen Glückwusch.
Auch aus meiner Sicht eine gute Wahl. Der Name ist Programm.
Was steht in der 3. Zeile? Ich kann das auf dem Foto nicht erkennen.

Viele Grüße, Dirk.



Pedder
Beiträge: 5684
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Logo - endlich

Beitrag von Pedder »


Hallo Dirk,

die Zeile lautet

handshaped - handset - handsharpened

Also handgeformt - handgeschränkt - handgeschärft

Vielen Dank n alle für das positive feedback, hat sich der Aufwand also gelohnt.

Liebe Grüße
Pedder


Martin Sprandel
Beiträge: 276
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Logo - endlich

Beitrag von Martin Sprandel »

[In Antwort auf #128423]
Hallo die Herren,

das Logo hat einen sehr klassischen amerikanischen Stil, wie man ihn auch öfters z.B. bei guten Visitenkarten (erhabener Druck usw.)findet. Passt daher perfekt zum Stil der Sägen. Wobei es evtl. nicht ganz so perfekt zu der erst eingestellten Japansäge passt.

Ich bitte die Frage zu entschuldigen, zum Verkauf stellt Ihr Eure Sägen aber nicht, oder doch? Wenn ja, wo?

Schönen Gruß

Martin :o)



Pedder
Beiträge: 5684
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Klar

Beitrag von Pedder »


Hallo MArtin,

die Japansäge gibt es bei Dieter Schmid - feinewerkzeuge. Mit Tasche für 64,90 € http://www.feinewerkzeuge.de/set.htm

Mir fehlt der Vergleich zu anderen Japansäge, aber diese gefallen mir wirklich. Diese Sanfheit der gefühlten 40 tpi kann ich mit westlichen Sägen nicht erreichen. Nur die Richtung einschlagen.

Die andere Frage bantworte ich per E-Mail.

Liebe Grüße
Pedder


Hutmacher Beat
Beiträge: 425
Registriert: Mo 21. Apr 2014, 18:40

Re: Logo - ja also, geht doch !

Beitrag von Hutmacher Beat »

[In Antwort auf #128423]
Guten Tag Pedder und alle Andern,

Ich erinnere mich, dass ich auch einer war, der gedrängelt hat. Hat sich aber doch gelohnt !

Das Logo gefällt mir gut, es ist schlicht und einfach.

Macht weiter so !

Mit zufriedenen Grüssen aus der Schweiz,
Beat



Antworten