Furnier-/Intarsienbänder

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Antworten
Christoph Roßdeutscher
Beiträge: 136
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Furnier-/Intarsienbänder

Beitrag von Christoph Roßdeutscher »


Hallo Holzwerker,
beim Durchblättern der Homepage von VERITAS bin ich (neben der Zinkenführung) auf etwas gestoßen, was gut aussieht und was mir zunächst auch preislich passen würde, nämlich verschiedene Ausführungen von Intarsienbändern, d.h. vorgefertigte Muster für Furnierränder. Frage: gib es so etwas auch woanders? Hat jemand damit Erfahrungen gesammelt? Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass dies (allein wg. des Preises) vergleichbar ist mit dem "Bügeleisen"-Furierschrott aus dem Baumarkt.

Matthias
Beiträge: 89
Registriert: Di 13. Jan 2015, 19:41

Re: Furnier-/Intarsienbänder

Beitrag von Matthias »


Hallo,
ich habe die Bänder bei Kleelux.de (Hölzfüße/Bandintarsien)gesehen.
Gruß
Matthias

Christian Aufreiter
Beiträge: 2209
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Furnier-/Intarsienbänder

Beitrag von Christian Aufreiter »


Hallo Christoph,

soweit ich weiß, sind diese Bänder auch bei Magma erhältlich.

Herzliche Grüße

Christian

Christoph Roßdeutscher
Beiträge: 136
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Furnier-/Intarsienbänder

Beitrag von Christoph Roßdeutscher »


Tausend Dank für den Tip. Hier finde ich ja alles, was ein Hobbyrestauratorherz höher schlagen läßt!!!!

Antworten