ULMIA - Was ist Stand der Dinge?

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Antworten
Jörg Ed. Hartge
Beiträge: 270
Registriert: Do 14. Aug 2014, 06:02

ULMIA - Was ist Stand der Dinge?

Beitrag von Jörg Ed. Hartge »


Bekanntermaßen hat die Fa. Anton Kessel ("Anke") Teile von Ulmia erworben und die neue "Ulmia GmbH" gegründet. Seit mehreren Monaten gibt es nun Schon die Ulmia-Internetseiten, die im wesentlichen besagen, dass man "wieder online" ist und "in wenigen Tagen" die Produktion von wesentlichen Produkten wieder aufnimmt.

Weiß jemand Genaueres? Ist Ulmia mit irgendwas wieder lieferfähig?

Da mich der Konkurs letztes Jahr ziemlich erschüttert hat, bin ich nun einfach neugierig.

Gruß!
Jörg

Wolfgang Jordan
Beiträge: 1348
Registriert: So 5. Jan 2014, 20:47
Kontaktdaten:

Re: ULMIA - Was ist Stand der Dinge?

Beitrag von Wolfgang Jordan »


Hallo Jörg,

ich weiß bisher auch nichts weiter. Aber am Freitag werde ich auf der Holzhandwerk-Messe in Nürnberg sein, und da kann ich ja mal bei Anke nachfragen. Auch Herr Emmerich von ECE wird sicher einiges dazu sagen können. Letztes Jahr war er etwas verzweifelt, weil er seinen Hobelbanklieferanten Ulmia verlieren sollte, nachdem zwei Jahre vorher schon Lachappelle aufgegeben hatte.

Gruß, Wolfgang

Holger
Beiträge: 60
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: ULMIA - Was ist Stand der Dinge?

Beitrag von Holger »


Schau mal bei Ulmia nach

http://www.ulmia.de/einfuehrung.htm

Antworten