Bilder einstellen sollte wieder laufen. *NM - Ohne Text*

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Felix
Beiträge: 314
Registriert: So 8. Dez 2019, 16:43

Re: Genko?

Beitrag von Felix »


Hi Johannes,
aber Du hast doch auch deswegen 15 - 20 Oberfräsen!

Johannes M
Beiträge: 1503
Registriert: Di 21. Jul 2020, 09:09

Das is‘ was ganz anderes! *NM - Ohne Text*

Beitrag von Johannes M »

joerg
Beiträge: 194
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Genko! *MIT BILD*

Beitrag von joerg »

[In Antwort auf #92299]
Ihr Lieben,

nun weiß ich schon, dass man nicht für jeden Bohrer eine eigene Maschine braucht. Und ich gebe auch zu, dass ich ein kleiner Sammler bin.

Aaaber: Ich habe auch im letzten Jahr drei Bohrmaschinen verkauft, Flott, Ixion und Genko und da darf dann auch was Neues kommen.

Für die 21R interessiere ich mich schon lange und nun passte es vom Geld und vom Zustand der Maschine. Sie ist erstmal eingeparkt, da muss ich im Winter mal bei.



Sie kommt wohl an den Platz der Wörner und die kommt in die Schlosserei, und die Genko, die da bisher stand, muss dann wohl gehen, da bin ich aber noch nicht sicher.

Ahoy, alles Gute, bleibt gesund, Salut, Jörch

Dietrich
Beiträge: 4727
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: Genko!

Beitrag von Dietrich »


Hallo Jörg,

Glückwunsch, das ist ein Schnapp, ATB 21 R mit Regelgetriebe, hoffentlich mit 60 U/min Eingangsdrehzahl? Hellgrün-Hammerschlag hatten normalerweise die Metabo Versionen, Silber Hammerschlag die Genkos, von daher wundert mich das etwas.

Viel Spass mit der Nürtinger Königin!

Gruß Dietrich

MaxS
Beiträge: 1473
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 02:52

Re: Genko?

Beitrag von MaxS »

[In Antwort auf #92303]
Hallo zusammen,

dann bin ich ja noch harmlos - ist bei mir ja noch einstellig!

Gruß
Max

MaxS
Beiträge: 1473
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 02:52

Re: Genko!

Beitrag von MaxS »

[In Antwort auf #92306]
Hallo Jörg,

auch von mir: Glückwunsch!
Ich erinnere mich gut daran, als Dietrich vor einigen Jahren von seiner Maschine geschwärmt hat. Seither bewahrt mich der Platzbedarf und der teils hohe Preis der Maschinen davor, auch ernsthaft eine solch universelle Maschine zu suchen.

Viel Spaß damit
Max

joerg
Beiträge: 194
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Genko!

Beitrag von joerg »

[In Antwort auf #92307]
Hallo und Danke,

ja, grau hätte ich auch lieber gehabt, ist aber eine Genko in grün, zumindest ist ein Genko-Aufkleber drauf.

Gruß, Jörg

Pedder
Beiträge: 5395
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Genko!

Beitrag von Pedder »

[In Antwort auf #92306]
Wenn ich geahnt hätte, dass Du Dich von der Maschinraum Genko jemals irgendwie trennen kannst, hätten Wolfgang und Du nicht diese Tortour mit meiner Solid machen müssen. :O)

Antworten