Ersatz f.Messerwellenabdeckung Metabo 1626 gesucht *MIT BILD*

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Michael K.
Beiträge: 393
Registriert: So 3. Mär 2013, 22:19

Als notreparatur könnte

Beitrag von Michael K. »


Glasfasermatte und Polyesterharz ein haltbares Provisorium sein.

Gruss,

Michael K.

Florian L.
Beiträge: 222
Registriert: Di 24. Jul 2018, 08:31

Re: Würde sicher auch gehen, aber ...

Beitrag von Florian L. »


... ich werde dem formverleimten Sperrholz den Vorzug geben. Der Grund ist ein emotionaler.

Zur Erklärung (wenn auch OT): Seit dreßig Jahren fahre ich regelmäßig mit dem formverleimten Sperrholzboot eines Freundes mit großer Begeisterung auf irgendwelchen Meeren herum, wobei ein guter Teil der Zeit für Reparaturen draufging. Zum Trost waren die allgegenwärtigen GFK-Yachten für uns immer nur "Joghurtbecher".

Florian

Michael K.
Beiträge: 393
Registriert: So 3. Mär 2013, 22:19

Re: Würde sicher auch gehen, aber ...

Beitrag von Michael K. »


Was mir noch einfiel: An meiner ADH hat die Abdeckung der Messerwelle keinen Schlitz. Ich verwende die Abdeckung auch nicht als Andruckhilfe.
Wenn nicht jemand eine gute Begründung hat, weshalb das wichtig sein soll, würde ich beim Nachbau aus Stabilitätsgründen auf den Schlitz verzichten.

Gruss, Michael K.

Michael K.
Beiträge: 393
Registriert: So 3. Mär 2013, 22:19

Re: Würde sicher auch gehen, aber ...

Beitrag von Michael K. »


Was mir noch einfiel: An meiner ADH hat die Abdeckung der Messerwelle keinen Schlitz. Ich verwende die Abdeckung auch nicht als Andruckhilfe.
Wenn nicht jemand eine gute Begründung hat, weshalb das wichtig sein soll, würde ich beim Nachbau aus Stabilitätsgründen auf den Schlitz verzichten.

Gruss, Michael K.

Antworten